wofür lebe ich?

ich fühle mich so antriebslos vorher ich hatte mich eigentlich schon auf die ferien gefreut das ich am pc sitzen kann aber jetzt weiß ich nicht was ich am pc machen soll, ich fühle mich so leer ich weiß nich wo der sinn ist ich sitze einfach nurnoch vorm fernseher um mir die zeit zu vertreiben das ich nicht soviel nachdenken kann. ich frage mich schon länger nach dem sinn von allem was ich tue es war aber noch nie ao das ich nicht mehr wusste womit ich mich beschäftigen kann
danke schonmal freu mich über jede antwort

Es ist ein gutes Zeichen, dass sie sich leer fühlen und nach dem Sinn des Lebens suchen.
Die beste Antwort hierfür ist GOTT! Als göttlicher Funke lebt er in jedem menschlichen Herz und wartet darauf, dass er das ganze Herz ausfüllen darf. Dies heißt, dass man sich mit JESUS (er ist der einzige Gott) auseinandersetzt und ihn um Hilfe bittet. Er sagte u. a. „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“ - und das Leben wird leicht, wenn wir das glauben und leben können. Dies kommt nicht von heute auf morgen, doch der erste Schritt muss getan werden.
Es ist egal welcher Konfession sie angehören. Alle Religionen haben einen guten Kern, doch leider auch viele Irrtümer. Dies bestätigen Mystiker (echte), die durch göttliche Diktate oder Schauungen direkt belehrt wurden und den Auftrag hatten ihre Erkenntnisse weiter zu geben. Mehr darüber steht in meiner Homepage www.briefeandenpapst.at
Bin gerade dabei ein Buch mit dem Titel BIST DU GLÜCKLICH? zu schreiben - genau für Menschen wie Sie.

Beste Wünsche und herzliche Grüsse
Traudy Rinderer
A-6845 Hohenems

Hallo Hiker1996,
das hört sich fast schon wie depressionen an. Ich schätze Du bist noch Jung (unter 20) da Du Dich auf die Ferien gefreut hattest. Leider weiß ich nicht ob Du eine Frau oder ein Mann bist? Das macht auch einen großen Unterschied.
Spielst Du am PC spiele? Du tust den ganzen Tag Fernsehen?
Das ist Dein Problem: Fernsehen und PC spiele machen wirklich antriebslos, passiv und abhängig.
Hört sich auch so an wie als wenn Du keine Zukunftsperspektiven hast? Weißt Du schon was Du nach der Schule machen willst?
DU BRAUCHST EINE AUFGABE!
Etwas wofür es sich zu leben lohnt.
Wie wäre es mit etwas sozialem wo Du anderen hilfst?
Leider kann ich Dir bei so wenig Auskunft über Dich selbst gar nicht so genau Antworten.
Also, wenn Du nach dem Sinn des Lebens fragst:
Es gibt nicht wirklich einen!!!
Der Weg ist das Ziel!!!
Du mußt ein Mensch sein. Verstehst Du so wie der Affe ein Affe ist der Vogel ein Vogel, das Schwein ein Schwein so bist Du ein Mensch und solltest auch all´ das Machen was ein Mensch so macht.
Und denke nicht das Du dem entkommen kannst.
Wenn Du Dich weigerst, wird Dein Leben nur noch schwieriger. Das ist so wie wenn Du gegen eine Dicke Mauer kämpfst. Je härter Du dagegen drückst umso härter drückt es Dich zurück, denn Du bist ja derjenige der die Mauer nicht Mauer sein lässt. Die Mauer IST das ist nicht gut, nicht schlecht.
Dann gibt es noch die ganz klugen, die denken sie könnten mit „Selbstmord“ entkommen. Weit gefehlt, was ist wenn Du im nächsten Leben als Krüppel oder mit einer schweren Krankheit auf die Welt kommst???
Ja ich glaube an wiedergeburt, daher lebe dieses Leben so gut es geht und wenn Du es richtig gut machst, wirst Du sogar GLÜCKLICH.
LG Ben

Wenn man übersättigt ist, muß man eine „Fastenzeit“ einlegen – dann schmeckt es wieder.

Gleiches gilt für alle Konsumgüter.
Unsere Gesellschaft ist übersättigt, und es gibt keine Steigerung mehr.

Mehr und ausführlicher in diesem Beitrag: http://www.demetrius-degen.de/zeit-themen/mensch05.htm

Wofür Du lebst?
Du lebst um zu LERNEN – aus dem Leben. Also Erfahrungen und Erkenntnisse zu sammeln.
Eine Erfahrung wäre schonmal, daß der Mensch durch materielle Güter nicht dauerhaft glücklich werden kann.

Grüße,
Demetrius

Hallo,

lies mal „Gespräche mit Gott“ von Neale Donald Walsch (http://www.amazon.de/Gespr%C3%A4che-mit-Gott-Vollst%…) - das könnte dir bei deinen Fragen helfen.

Schönen Tag noch
Christian

Bist du weitergekommen?