Hallo,
Viele tragen nun diese Hippiebänder, aber keiner weiß wofür sie stehen und was sie bedeuten. Weiß das hier jemand? Danke für Antworten!
Frieda!
Hallo,
Viele tragen nun diese Hippiebänder, aber keiner weiß wofür sie stehen und was sie bedeuten. Weiß das hier jemand? Danke für Antworten!
Frieda!
Hallo,
Viele tragen nun diese Hippiebänder, aber keiner weiß wofür
sie stehen und was sie bedeuten. Weiß das hier jemand? Danke
für Antworten!
wovon sprichst du und was hat das mit Kultur zu tun?
A
Weiss der Geier oder weiss er nich…
Hallo Frieda,
das bedeutet dann wohl, dass viele Wolfgang Petry sind:
http://www.musik-base.de/images/fotogalerie/Wolfgang…
Gern geschehen
Annie
Moin,
die stehen für nichts, und sie bedeuten auch nichts.
Ein Stirnband kann ein paar sinnvolle Funktionen haben, z.B.
Es gibt auch einige Kulturen, in denen das Tragen von Stirnbändern zur Tradition gehört.
Wenn es wirklich so ist, wie Du sagst (mir fehlen die „Erfahrungswerte“)
Viele tragen nun diese Hippiebänder (…)
dann ist das ein Modegag für Modegecken, oder eine Art Pseudo-Identifikation mit Kulturen, in denen das Tragen von Stirnbändern zur Tradition gehört - so ähnlich wie früher, als das Palästinenser-Halstuch Mode war. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/38/Hayo_K…
Pit
Hi Annie,
also unsereins knüpfte solche Dinge in der Schule, das war abartig hip damals, war besonders unter denen beliebt, die sich zum Geburtstag auch guatemaltesische Sorgenpüppchen aus dem Weltladen schenkten. (sprich: unter meinen Freunden… )
Die Dinger hießen Freundschaftsbändchen und als solche wurden sie auch verschenkt. Es gab verschiedene tolle Muster und man konnte sich seine Lieblingsfarbkombi bei der Freundin bestellen, das war der Vorteil. Man bekam also ein handgefertigtes Unikat!
Wolfgang Petry kannte keiner von uns. Der hat uns einfach nachgemacht, große Frechheit.
Gruß
MeE meint die Posterin aber was Anderes als diese Dreckstrippenknäuel
MeE meint die Posterin aber was Anderes als diese
Dreckstrippenknäuel
Naja, ist nicht so leicht zu erkennen, und die Antworten lesen tut sie scheinbar auch nicht. Ich dachte, ich trag hier wenigstens zur Aufklärung im Fall Petry bei
Wie trocken du diesen Namen schreiben kannst… ich habs versucht aber schon beim Gedanken verweigert meine Hand den Dienst.
Ich habe gelernt, mich negativen Gefühlen zu stellen…
Wie trocken du diesen Namen schreiben kannst… ich habs
versucht aber schon beim Gedanken verweigert meine Hand den
Dienst.
Hey, ich habe sogar sein Bild verlinkt. Vorher mit gugl images ganz viele Bildchen von dem angeguckt und das schönste rausgesucht, hey. Muß ich jetzt ewig leben oder wächst mir die Hand aus dem Grab?
Grüße
Annie
Damals in der Schule
Hei Judy,
Leute, die sich seinerzeit Stoffbändchen knüpften, durften noch nicht mal in meine Richtung atmen.
Meine Freunde und ich tauschten vor allem Mercedessterne, eigenhändig geerntet, aus. Das nenn ich nen Freundschaftsbeweis.
Stern rauspraktiziert, primster Armschmuck. Paar Killernietenarmbänder davor, rechts 14 Sterne, links 12, dann noch ein Nietenarmband hinterdrein. Eher unhippieesk.
Und die Weltläden hießen noch Dritte-Welt-Läden.
Grüße
Annie
Hei Judy,
Leute, die sich seinerzeit Stoffbändchen knüpften, durften
noch nicht mal in meine Richtung atmen.
gut, dass Atem nicht über w-w-w übertragen wird. B-)
Stern rauspraktiziert, primster Armschmuck. Paar
Killernietenarmbänder davor, rechts 14 Sterne, links 12, dann
noch ein Nietenarmband hinterdrein. Eher unhippieesk.
Ich war noch nie so cool und beneide Euch noch heute im Nachhinein.
stimmt! Warum heute nicht mehr?
Hallo nochmal,
gut, dass Atem nicht über w-w-w übertragen wird. B-)
Das ist Erdzeitalter her. Alt und friedfertig ich nun bin.
noch ein Nietenarmband hinterdrein. Eher unhippieesk.Ich war noch nie so cool und beneide Euch noch heute im
Nachhinein.
Dazu wiederum sehe ich irgendwie keinen Grund so wirklich. In meinem gesetzten Alter glaube ich nun zu wissen, dass aber mal gar nix uncooler ist als der Versuch, cool zu wirken.
stimmt! Warum heute nicht mehr?
Es hieß irgendwann mal, das wäre diskriminierend. Warum, hab ich vergessen. Könnte mit der beleidigenden Letztnennung zusammenhängen.
Schönen Abend
Annie
Ich bin mir nicht sicher, aber es sind, glaub ich, Freundschaftsbänder. Dem, den man mag, schenkt man eins und er bindet es zu den anderen, die er schon am Handgelenk hat.
Gruß Herbie
Naja, ist nicht so leicht zu erkennen, und die Antworten lesen
tut sie scheinbar auch nicht. Ich dachte, ich trag hier
wenigstens zur Aufklärung im Fall Petry bei
Doch ich lese eure Antworten!
Vielen herzlichen Dank!
Fühlen sich jetzt alle gerecht behandelt? xD
Hei Judy,
Leute, die sich seinerzeit Stoffbändchen knüpften, durften
noch nicht mal in meine Richtung atmen.Meine Freunde und ich tauschten vor allem Mercedessterne,
eigenhändig geerntet, aus. Das nenn ich nen
Freundschaftsbeweis.
Bei uns nannte man das DIEBSTAHL!
noch ein Nietenarmband hinterdrein. Eher unhippieesk.Und die Weltläden hießen noch Dritte-Welt-Läden.
Grüße
Annie