Wofür steht a+ bei Franzosen

Guten Tag,

ich würde gern wissen, ob ihr mir mit einer französischen Abkürzung helfen könnt:

Was heißt es, wenn ein Franzose a+ benutzt? Was will man mit der Bezeichnung a+ in Frankreich sagen?

Ich danke für Antworten und Vermutungen!

a+ steht für „a plus“ und das heißt soviel wie: bis bald / bis denn / bis später etc.

Oli

Salut,

A+ ist die Kurzform für „à plus tard“. Man sagt heute im Umgangston nur noch „à plus“. Das gilt für den Süden.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Hallo,

a+ ist die Abkürzung für a plus und heißt übersetzt so viel wie „bis bald“/„bis demnächst“. a+ ist ein sehr freundschaftlicher umgangssprachlicher Ausdruck und bedeutet in etwa „à bientôt“.

Salut RiekeRass,

a+ veut dire „à plus“ qui veut dire " à plus tard". En allemand:
Bis später

Salutations

Daniel

p.s. prononciation: a+ (aplüss), à plus tard (aplütar)

a+ steht für „à plus tard“ (keine Vermutung, sondern eindeutig die Bedeutung),und steht für „bis später“.

Beste Grüße
Günter

Hallo,

Es ist die Abkürzung für „à plus“, es bedeutet „à plus tard“ oder „à bientôt“
Also bis später oder bis bald oder bis demnächst

Grüße,
Antoine

Das weiß ich nicht.
LG Leo

leider kann ich da auch nicht helfen …
Herzlich
Gabrielle

hallo,

in welchem kontext?
mfg
günter

Hallo,

A+ oder a+ hat nicht mit Rating von Standard und Murks zu tun. Es ist eine Abkuerzung fuer „à plutard“, also bis spaeter. Diese Abkuerzungen gehen auf die 80er zurueck, als das Minitel populaer war. Frankreich war schon frueher vernetzt und chatten war da schon sehr populaer, die Online-Gebuehren fuer Minitel waren aber grausam teuer. Daher der Zwang zum Abkuerzen, der dann durch das Aufkommen der Textnachrichten ueber Mobiltelefone weiter verstaerkt wurde.

Viele Gruesse

Joerg-Holger