Hallo Experten!
Ich habe am Samstag die Nachrichten gesehen und dort gab es einen Kurzbericht über GATT. Wofür steht denn die Abkürzung und was ist damit gemeint? Danke für ihre Informationen.
Das Allgemeine Zoll- und Handelsabkommen (General Agreement on Tariffs and Trade, GATT). Weitere Infos findest Du zB. hier
http://goo.gl/x1sLx
Grüße, Harald
[www.Litschi.de]
Hallo Experten!
Ich habe am Samstag die Nachrichten gesehen und dort gab es
einen Kurzbericht über GATT. Wofür steht denn die Abkürzung
und was ist damit gemeint? Danke für ihre Informationen.
http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=PNJ1WG
Hallo Experten!
Du stellst deine Frage an Zollexperten, also weißt du grob, worum es geht. Den Rest erledigt google.
Hallo Experten!
Hallo!
GATT steht für „General Agreement on Tariffs and Trade“, uf deutsch Allgemeines Zoll- und Handelsabkommen, das 1947 in Genf von 23 Staaten abgeschlossen wurde, um den gegenseitigen Handel zwiscen den Staaten Zu erleichtern und den Welthandel neu zu ordnen.
Wenn Dich das Thema näher interessiert, schau mal ins Internet und gib den Begriff „GATT“ bei einer Suchmaschine ein - da findest Du jede Menge Treffer.
Ich persönlich halte Wikipedia für eine gute und verlässliche Quelle, um sich über irgendein Thema schlau zu machen, und nutze es daher sehr oft.
Generell gilt aber bei Suchen im Internet immer: Glaub nicht unbesehen alles, was Du dort liest, sondern mach Dir immer Deine eigenen Gedanken.
Herzliche Grüße!
Michael Kraft
Hallo,
GATT stellt eine internationale Vereinbarung über den Welthandel dar.
Das Allgemeine Zoll- und Handelsabkommen (englisch General Agreement on Tariffs and Trade; GATT) wurde am 30. Oktober 1947 abgeschlossen, als der Plan für eine Internationale Handelsorganisation (ITO) nicht verwirklicht werden konnte. Das Abkommen trat am 1. Januar 1948 in Kraft.
Hallo Experten!
Nö, Brattig, also echt: Dafür brauchst Du kein Expertenforum, das kannst Du leicht googlen…
Hallo Experten!
GATT steht für General Agreement on Tariffs and Trade.Es ist ein Zoll und Handelsabkommen, welches durch einen Vertrag mit einigen Länder geschlossen wurde.
Hallo Experten!
GATT (General Agreement on Tariffs and Trade)
Es hatte den Status einer Sonderorganisation der Vereinten Nationen (UN) und führte bis zur Ablösung durch die WTO acht GATT-Runden durch, d.h. Vereinbarungen über den weiteren Abbau von Handelshemmnissen (zuletzt die Uruguay-Runde 1986-93).
Hallo Experten!
Hallo,
das GATT ist ein Allgemeines Zoll- und Handelsabkommen (General Agreement on Tariffs and Trade).
Auszug aus Wikipedia: "Das Allgemeine Zoll- und Handelsabkommen (englisch General Agreement on Tariffs and Trade; GATT) wurde am 30. Oktober 1947 abgeschlossen, als der Plan für eine Internationale Handelsorganisation (ITO) nicht verwirklicht werden konnte. Das Abkommen trat am 1. Januar 1948 in Kraft.
Das GATT von 1947 begründete keine Internationale Organisation, sondern war ein gewöhnlicher völkerrechtlicher Vertrag, weshalb seine 23 Gründungsmitglieder (Australien, Belgien, Brasilien, Burma, Kanada, Ceylon, Chile, Taiwan (Republik China), Kuba, Frankreich, Indien, Libanon, Luxemburg, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Pakistan, Südrhodesien, Südafrikanische Union, Syrien, Tschechoslowakei, Vereinigtes Königreich sowie USA) auch als „Vertragsparteien“ und nicht als Mitgliedsstaaten bezeichnet wurden. Die Bundesrepublik Deutschland trat am 1. Oktober 1951 diesem Vertragssystem bei.[1] Die Schweiz trat 1966 als Vollmitglied bei.[2] Alle Mitglieder der Welthandelsorganisation (WTO) sind automatisch Mitglied des GATT. Sitz des GATT-Sekretariats war Genf, wo heute die WTO angesiedelt ist.
Es stellt eine internationale Vereinbarung über den Welthandel dar. Bis 1994 wurden in acht Verhandlungsrunden Zölle und andere Handelshemmnisse Schritt für Schritt abgebaut. Durch das GATT ist im Verlauf der Geschichte der Grundstein zur Gründung der Welthandelsorganisation (WTO 1995) gelegt worden, in das es heute noch eingegliedert ist. Damals gehörten dem Abkommen 123 gleichberechtigte Mitgliedsländer an. Zur Unterscheidung zwischen dem ursprünglichen und dem heutigen Übereinkommen im Rahmen der WTO wird in der Regel die Jahreszahl 1947 bzw. 1994 hinzugefügt. "
Weitere ausführliche Infos auf http://de.wikipedia.org/wiki/Allgemeines_Zoll-_und_H…
Hallo Experten!
Das Allgemeine Zoll- und Handelsabkommen (englisch General Agreement on Tariffs and Trade; GATT)ist ziemlich komplex and hat verschiedene Auswirkungen auf den internationalen Handel, ich schlage vor Du „googlest“ mal oder schaust einfach mal bei WIKIPEDIA nach
schönen Tag
mfG
[email protected]
Hallo Experten!
IN Google und Wikipedia nach GATT suchen oder die offizielle Version nutzen:
http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Aussenwirtschaft/…
LG
Hallo Experten!