Wofür wird die sächsische Polizei eigentlich bezahlt?

… weil sie ein Bett haben?

1 Like

Dafür, daß es in Dresden bzw. in Sachsen allgemein eigentlich gar keine Ausländer gibt (weswegen man dort ja auch nix gegen Ausländer haben darf), sind unter den Tätern bzw. Tatverdächtigen ganz schön viele Leute aus dem Nahen/Mittleren Osten und aus Nordafrika.

1 Like

Ach, mein Fehler. Das liegt wahrscheinlich nur an den rassistischen Beamten, die immer nur in eine Richtung ermitteln, wenn bei jemandem ein fremdes Portemonnaie gefunden wird oder jemand (scheinbar) eine Flasche auf andere Menschen wirft.

Oder einfach daran:

„Die Zahl der Tatverdächtigen, die aus dem Ausland stammen, ist um fast
30 Prozent auf fast 4100 gestiegen. Ihr Anteil an der Zahl aller
mutmaßlichen Täter, die die Polizei im vergangenen Jahr in Dresden
ermittelt hat, betrug damit 23,3 Prozent.“

Aber zumindest:

„Fast 870 der 4100 ausländischen Täter sind allerdings durch Straftaten
aufgefallen, die nur sie begehen können. Das heißt, es handelte sich um
Verstöße gegen das Ausländerrecht.“

Jedoch:

„Die Zahl der Gewalttaten lag 2015 fast 200 Fälle höher als im Jahr zuvor. 1224 Attacken registrierte die Polizei im vergangenen Jahr, fast zwei Drittel davon konnten aufgeklärt werden. Knapp 970 Tatverdächtige haben die Beamten ausfindig gemacht, 30,7 Prozent davon waren Ausländer.“

Beleg nachgereicht: http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-dem-terrorverdacht-in-chemnitz-das-misstrauen-das-csu-und-afd-saeen-ist-gefaehrlich-1.3198673

Am Ende sind es ausgerechnet drei Syrer, die zu Helden werden.

Na ja, wenn jemand über den mutmaßlichen Terroristen auch schreibt

er spaziert davon

dann war er sicher ganz vorne dabei und weiss Bescheid :smirk:.

Zivilcourage mit "Fesselspielen"bei renitenten Verdächtigen hast du auch schon mal kritischer gesehen. :wink:

5 Like

Berichtigung https://www.welt.de/politik/deutschland/article158677021/Wie-es-zum-Polizeizugriff-um-0-42-Uhr-kam.html

Zwei haben die vorläufige Festnahme durchgeführt.

Allerdings gab es zu dem auch keinen Fahndungsaufruf. :smirk:

Das war am 21.05.16. Man hört so gar nichts mehr über Ermittungen.

1 Like

Guten Tag Herr Schneider,

ich halte Ihre Beiträge inzwischen für unverschämt.

Vielleicht machen Sie sich mal klar, dass auch Polizeibeamte ganz normale Menschen sind. Die haben auch Frau (Mann) und Kinder daheim, und sicher keine Lust, sich von irgendeinem durchgeknallten Flüchtling umlegen zu lassen.

Gruß
Tycoon

2 Like

Hallo,

ich bin immer auf Seiten der Polizei. In Deutschland lassen sich die Beamten inzwischen zu viel bieten. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Polizisten zu schnell von ihrern Waffen Gebrauch machen.

Ich wäre mental gar nicht in der Lage deren Aufgaben wahrzunehmen. Bei Einsätzen, die ich zufällig beobachten konnte, musste ich ihre Sachlichkeit und ihre Ruhe gegenüber zugedröhnten Hooligans bewundern. In diesem Sinne sind Polizeibeamte auch mehr als ganz normale Menschen für mich. Es sind Menschen, die sich – manchmal unter Einsatz ihres Lebens – in den Dienst unserer Gesellschaft stellen.

Aber: Wenn sich Teile der Polizei auf die Seite von rechtsradikalen Demonstranten stellen, per Handy polizeiliche Massnahmen verraten und sich hinterher noch erkundigen, ob die Straftäter „gut rausgekommen“ seien, wie das in Sachsen der Fall war, dann kritisiere ich das.

Polizisten aus anderen Bundesländern (nicht ich) haben zudem bei gemeinsamen Einsätzen festgestellt, dass die sächsischen Kollegen über sehr wenig Empathie verfügen (um es mal gelinde auszudrücken). Da haben Kollegen in der gleichen Gehaltsstufen geurteilt. Es gibt noch andere polizeiinterne Beurteilungen der sächsischen Polizei, die weiter oben in der Hirarchie angesiedelt sind. Warten wir einfach mal fünf Jahre ab, was da noch ans Licht kommt.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Naja, die Courage geht völlig in Ordnung, ist nicht klein zu reden und ich bin dankbar dafür. :thumbsup:
Was kann es für die Syrer schöneres geben, als -nach dem Krieg zum Wiederaufbau in ihre Heimat zurückgekehrt- Medaillen des sächs. Innenministeriums oder der Sendung „Aktenzeichen XY“ ihres vorübergehenden deutschen Refugiums herumzeigen zu können?

Gruß
rakete

Ich kann’s mir nicht verkneifen:

:smile_cat:

1 Like

Aus Kontakt und Impressum

HoGeSatzbau – Initiative gegen Rechts-Schreibung
c/o Amadeu Antonio Stiftung
Novalisstraße 12

10115 Berlin

Dass da nicht „CSU Kreisverband Deggendorf“ steht war aber irgendwie klar, oder? Zumindest bin ich beruhigt dass die staatlichen Zuschüsse nicht einfach sinnlos verpulvert werden.

1 Like

Keine Angst, die HoGeSatzbau finanzieren sich - neben schnöder Erwerbsarbeit - mittels Krautpfanding.

:smile_cat:

1 Like
  1. Auch der NSU wurde letztlich von Landsleuten dingfest gemacht. Zwei zogen es nur vor, kurzen Prozess zu machen.

2. Auch der Möchtegern-Attentäter erhielt Unterschlupf bei einem Landsmann, in dessen Wohnung er dann seinen Basteleien nachgehen konnte.

Der letzte Satz des Plakates gehört wohl in die Kategorie „Beifall erheischendes Geplapper für Minderintellektuelle mit Logikdefiziten und selektiver Wahrnehmung“.

2 Like

Hallo,

Wo ist das Problem? Wenn es eine Bundespolizei, ein BKA einen BND und ein BfV gibt, dann sind wohl in allen Länderpolizeien nur Flachpfeifen vertreten? Denn o.g. Organisationen gab es schon, bevor es eine sächsische Landespolizei gab. Vielleicht verfügen die Landespolizeien nicht über soviel geheimdienstliches Gedöns , um solche Sachverhalte aufzuklären. Unerlaubterweise hinterlassen ja nach wie vor die wenigsten Täter Name und Anschrift am Tatort.
Außerdem muss die auch noch zu jedem hingeschmierten Hakenkreuz ausrücken. Irgendwo müssen dann die Prioritäten gesetzt werden.

Jetzt doch dafür, dass auf einer Strafttat verdächtige Person sofort gezielt geschossen wird? Von den Rahmenbedingungen mal abgesehen. Man munkelt, dass dort auch noch ein paar Bewohner anwesend waren. Außerdem hat der Täter nicht gewartet, dass die Polizei höflich anklopft und noch höflicher angefragt, ob der Herr vielleicht bereit wäre mitzukommen.

Ja, und sicher sind die blöden unfähigen sächsischen Polizisten auch schon daran schuld, dass die den überhaupt erstmal ins Land gelassen haben. Und dann hat sich der flüchtende Flüchtende auch einfach nicht egelmäßig mit Standortangabe bei der Polizei gemeldet. Unglaublich, so geht das nicht. Die müssen lernen, sich an unsere Regeln zu halten.

Nö. Hast Du eine Vorstellung, wieviele unaufgeklärte Straftaten es in ganz Deutschland gibt, auch in Rheinland-Pfalz? Dort hat der Innenminister tatsächlich das Talent den weiteren Anstieg von Einbrüchen als zarten Erfolg zu bezeichnen. Aufklärungsqoute übrigens 15,3%. Scheint also keine spezifisch sächsisches Phänomen zu sein, dass nicht alles aufgeklärt wird. Will ich auch gar nicht meckern, wenn es mehr Straftaten/täter gibt, bleibt eben auch mehr liegen. Halt eine Frage der Prioritäten.
Aber wenn diese eine Straftat mit polizeilichen Mitteln nicht aufgeklärt werden kann, also dann ist das der ultimative Beweis für was auch immer jeder da hineininterpretieren will.
Eins ist sicher, man darf keinesfalls irgendwelche Rückschlüsse aus diesem einen bedauerlichen, und eigentlich sind wir ja selber dran schuld, Einzelfall ziehen. Zum Ausgleich darf, ja eigentlich muss, man die Sachsen und insbesondere die sächsische Polizei mit Allgemeinplätzen und Generalverdacht belegen.

Grüße

„Wurde von Landsleuten dingfest gemacht.“

In Syrien, nehme ich an?

Glückauf!

Nichtsdestotrotz ist das von dir präsentierte Plakat eine schlichte Verhöhnung Tausender Opfer in Syrien, weil sie für irgendwelche innenpolitische Phantastereien verwendet werden. Für mich geschmacklos und extremistisch.

Franz

1 Like

Wir bestehen darauf! Schließlich werden wir alle diese Marketingmaßnahme vermutlich wieder mitfinanziert haben.

Ach ja, die Syrer. Viele wollen sich wohl von anderen sogenannten Flüchtlingen abgrenzen. Woran das wohl liegen mag…

2 Like