Woher bekomme ich eine Aufzuchtflasche für Löwen?

Demnächst arbeite ich als Vonunteer bei einem Löwen Projekt in Afrika. Verwaiste Löwenkinder werden aufgezogen und dann später ausgewildert. Ich bekam eine Liste mit Wünschen an Sachspenden. Dabei ist eine Aufzuchtflasche. Es soll eine quetschbare Flasche mit Nuckel sein. Wo bekomme ich so etwas und hat es einen bestimmten Namen? Ich habe schon bei Tierärzten, Tierpark und Landhandel gefragt, leider ohne Ergebnis. Vielen Dank im voraus für Infos.

Hallo…
ich habe wirklich null Ahnung, würde aber mal in einem der Safariparks nachfragen. Da liest man doch öfter mal in der Presse, dass sie Raubtiernachwuchs per Flasche aufziehen müssen.

Viel Erflolg bei deinem Projekt undliebe Grüße!
PS: Apropos Landhandel…warum sollten Flaschen für die Kälberzucht nicht auch für kleine Babylöwen gehen? :wink:

Hallo Hexenbiest,

danke für den Tipp!

Als ich im Tierpark nachfragte und ich auch die Idee mit den Flaschen für Kälber und Schafe erwähnte, erklärte man mir, dass die Flaschen aus einem bestimmten Material sein müssen, da sie ein anderes Kiefer als Kühe oder Schafe besitzen. Sie würden die Flaschen die man für Kälber verwendet, zerbeissen und könnten sich verletzen.

Besten Dank und schöne Grüße

Hallo, leider kann ich dir auch nicht helfen. Ich weiß es nicht.
Aber es würde mir auch Spaß machen kleine Löwen aufzuziehen.
Viele Grüße von Renate Engel

Hallo,

versuchs mal damit:

http://www.lehnecke.de/webshop.aspx&mm=16&prod=11128

Viele Grüße

Super, danke! Das sieht sehr gut aus! :smile:

Moin,
ich bin zwar Haustier interessiert, aber wenn selbst die Fachleute nicht bescheid wissen, dann kann ich nicht helfen.
Ich würde einfach in ein Babyfachgeschäft gehen und improvisieren.
Grüße