Wir renovieren im Frühjahr unser Haus und wollen endlich mal vernünftige Fenster anbringen. Allerdings sollten die nicht zu teuer sein. Alle bisherigen Anbieter entsprechen leider nicht unserem Preis-Budget. Über Insider Tipps wäre ich dankbar.
naja, erst mal würde ich googeln. da wirst du viel finden an Infos. Dann solltest du schon wissen, was du genau suchst und in welcher stückzahl. Sonst wird der Angebotsvergleich recht schwierig. Soweit ich weiß, gibt es mittlerweile auch Werksverkäufe. Aber wo und wie, kann ich dir leider nicht sagen
Vernünftig, aber nicht teuer !!
„Vernünftig“ kann man nicht sehen!
Gute Fenster sind nicht billig. Man sieht es ihnen nicht an, dass sie (manchmal) kein Sonnenlicht vertragen und sich auflösen.
Man sollte nur Fenster nehmen, die eine Marke haben. Eigenbau irgend
eines Tischlers , da erkennt man äußerlich nichts.
Und wenn der Tischler auf 30 Jahre alte
Fenster zeigt, die immer noch gut aussehen! Er hat längst den Lieferanten gewechselt und
ganz anderes Material.
Außerdem sind die Beschläge nicht immer vom Feinsten.
Seid ihr bei der Größe der Fenster flexibel?
Dann würde ich mal beim Fensterhändler nach vermessenen bzw. aus anderen Gründen nicht eingebauten Fenstern fragen.
Ansonsten könntet ihr auch mal nach 2nd Hand Fenstern schauen.
Gruss,
Little.
Auch ne gute Idee. Quasi den Ladenhüter abnehmen. Aber da musst du Glück haben
Vernünftige Fenster sind einfach etwas teurer. Eine Webseite mit guten Fenstern kenne ich leider nicht.
Fenster 2. Hand ?
Ausgebaute Fenster wieder einbauen !!
Man baut Fenster aus, weil sie Schrott sind.
Oder weil man umbaut, zb da wo vorher ein Fenster war, eine Tür einsetzt, eine Wintergarten angebaut hat… Die sind zwar dann nicht mehr neu, aber sicher auch kein Schrott.
Eigene Erfahrung
Da hilft nur Angebote einholen und Preie vergleichen. Vielleicht kann man auch Schnäppchen in einem angrenzenden Land machen, wenn der Transprt nicht zu teuer wird.MfG
Hi schau doch mal bei Google ob du da was findest. Wenn nicht würde ich bekannte mal fragen ob die einen kennen die Fenster günstiger bekommen. Vielleicht haben die einen freund und kennen wo man es günstig bekommt.