Woher bekomme ich Kugeln bis 100cm Durchmesser

Ich brauche insgesamt 3 große Kugeln mit einem Durchmesser bis zu 75cm~100cm (irgendwo dazwischen). Die Kugeln müssen später ineinander stecken und jeweils 4cm Durchmesser Unterschied haben.

Also ergeben sich die Durchmesser ungefähr wie folgt

• mindestens:
  • 67cm (innere Kugel)
  • 71cm (mittlere Kugel)
  • 75cm (äußere Kugel)
  • maximal:
  • 92cm (innere Kugel)
  • 96cm (mittlere Kugel)
  • 100cm (äußere Kugel)

Die Kugeln müssen folgende Eigenschaften erfüllen:

• sehr leicht, am Besten Styropor oder Plexiglas
  • innen hohl
  • nicht dickwandig
  • halbierbar (zusammenstecken oder zusammenkleben)
  • bezahlbar!

Ich habe bisher nur eine Styroporkugel mei modulor gefunden, die ca. 100cm Durchmesser hat, aber die kostet auch gleich mal über 70€ und dann fehlen immer noch zwei Kugeln.

Hat jemand eine Idee, wo man solche Kugeln herbekommen kann? Herzlichen Dank im Voraus! Bin für jeden Tipp dankbar.

Idee: Gymnastikball mit Glasfasergewebe abformen und den Ball unterschiedlich groß aufblasen, aber: Gymnastikbälle sind, egal wie aufgeblasen, fast immer gleich groß.

Hi,
Hm das ist nicht einfach, ich weiß was für plexiglas-Kugeln du meinst, es gibt genau solche, aber die bekommst du soweit ich weiß nur im großhandel, da sie eigentlich fast nur für Dekorationen in großen Kaufhäusern etc benutzt werden. Dh. Du wirst die nur da oder Vllt noch im Internet mit viel Glück bekommen aber eben auch nicht billig… Sorry viel mehr kann ich dir dazu gerade auch nicht sagen, hab die hp nicht zur Hand, aber ich werd bnochmal nachsehen. Bis wann brauchst du die?
LG
Sayuri

Die Kugeln sind Teil einer Konstruktion, für die ich noch diverse Komponenten anbringen muss. Die kann ich natürlich erst anbringen, wenn die Kugeln „fertig“ sind, also: je früher desto besser. Spätestens in zwei Wochen müssen die Kugeln vor mir liegen, sonst habe ich ein Problem - also bis 24. März 2012.

Dein Tipp mit dem Großhandel hört sich gut an, ich dachte auch schon an sowas, nur ich kenne keinen Großhandel für Dekoartikel, sonst hätte ich dort einfach mal angefragt. Vielleicht fällt Dir noch ein Firmenname ein?

Hm lass mich mal überlegen, so spontan fällt mir nur es-Handel.de oder 4florist.de floristengroßhandel haben sowas bestimmt auch. Vermutlich ist am einfachsten nach sowelchen mal zu googeln und mal anzufragen, oft wissen die auch wo es sowas gibt. Zwei Wochen wird aber bestimmt nicht einfach…viel Glück:wink:!

Vielen Dank für den Tipp! Ich schreibe die beiden genannten Firmen mal an und schaue mich mal im floristengroßhandel um, ob es dort nicht was passendes gibt.

Hallo
Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen,sorry.
Alles Gute.

Wo man solche Kugeln herkriegt, weiß ich auch nicht. Für Lampenhersteller muss es sie geben. Gebraucht oder Restposten vielleicht über ebay?
Die Pezzi-Gymnastikbälle haben sehr wohl unterschiedliche Durchmesser je nach Druck - aber sollen die dann in der Kugel drin bleiben?
Vielleicht hilft dass ein bißchen weiter,
Herzliche Grüße JHA

Ich brauche insgesamt 3 große Kugeln mit einem Durchmesser bis
zu 75cm~100cm (irgendwo dazwischen). Die Kugeln müssen später
ineinander stecken und jeweils 4cm Durchmesser Unterschied
haben…

Hallo,

ich kenn das von Diskokugeln. Die sind auch aus Styropor. Allerdings würde das auch sehr teuer werden, und du hast dann immer noch keine ausgehohlten Kugelhälften.

Ansonsten find ich die Idee mit Glasfasergewebe sehr gut. Es gibt doch auch so Riesenluftballons!? Hab ich irgendwo mal gesehn. Bei denen hat man bestimmt mehr Spielraum in der Größe.

Vielleicht bekommst du aber auch irgendwie einen großen Styroporblock her, und schneidest dir dann mit einem übergroßen Styropordrahtschneider die Kugeln zurecht :wink:

Hallo,
die Idee mit dem Gymnastkball ist doch schon nicht schlecht. Jedoch würde ich für die Durchmesser einen Sitzball nehmen. Der ist größer als ein Gymnastikball und auch stabiler zum abformen.

LG

kiefer86

Tut mir leid das weiß ich auch nicht.