Guten Tag,
ich möchte mir gerne eine Landschildkröte (vorzugsweise griechische Landschildkröte) kaufen und möchte gerne wissen wo man günstige Landschildkröten im Raum Odenwaldkreis kaufen kann.
Vielen Dank für die Antworten.
Liebe Grüße Anja
Guten Tag,
ich möchte mir gerne eine Landschildkröte (vorzugsweise griechische Landschildkröte) kaufen und möchte gerne wissen wo man günstige Landschildkröten im Raum Odenwaldkreis kaufen kann.
Vielen Dank für die Antworten.
Liebe Grüße Anja
Hallo Anja, die Zeiten als es günstige Landschildkröten gab sind vorbei. Ein- bis fünfjährige griechische Landschildkröten bekommt man so ab 120€. Der Fachzoohandel hat entweder welche im Angebot oder besorgt auf Anfrage Tiere. Manchmal wissen die Zoohändler auch von privaten Züchtern in der Nähe. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit „griechische Landschildkröte Odenwaldkreis“ zu googeln. Dort gibt es einige Treffer. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Liebe Grüße Hans-Jürgen
alles klar. vielen dank
Hallo Anja, im Internet kann man auch durch Eingabe der Postleitzahl im Umkreis nach Landschildkrötenzüchtern suchen.
Meine wäre 42651 aber ich denke, da gibt es nähere in deinem Umkreis.
Viel Erfolg
Silke
Hallo Anja,
vielleicht hilft diese Züchterliste weiter: http://www.schildkroetenforum.net/phpbb3/zuechter-in… Ich empfehle den Erwerb einer Griechischen Landschildkröte bei einem privaten Züchter und nicht im Zoohandel. Dort sind die Tiere günstiger und die Beratung ist oft besser. Allerdings wird im Moment kein verantwortungsvoller Züchter oder verantwortungsvolles Zoogeschäft Griechische Landschildkröten abgeben, denn sie befinden sich in der Vorbereitung auf die Winterstarre.
Die Preise variieren je nach Alter und Geschlecht. Einen Schlüpfling bekommt man beim Züchter schon für 70 EUR, für ein schön gewachsenes, fortpflanzungsfähiges Weibchen zahlt man dagegen 500,-EUR.
Allerdings ist die Schildkröte selbst der geringste Kostenfaktor. Griechische Landschildkröten brauchen ein Gehege im Garten und ein beheizbares Frühbeet/ Gewächshaus o.ä. In der Wohnung werden sie früher oder später krank.
Hier nochmal ein Link zur Frage „Was kostet eine Schildkröte?“ http://testudoland.npage.de/kosten.html
Viele Grüße,
Gunda
Hallo Anja,
ich lebe in der Schweiz, Kanton Bern, Region Seeland.
Es ist klar, dass ich dir betr. deiner Wohn-Region in Deutschland, keine verbindliche Ratschläge erteilen kann. Aber wohl auch in Deutschland dürften die Halte-Bedingungen in jedem Tierschutzvrein erhältlich sein. Beachte aber, dass sich die frei lebenden Schildkröten zum heutigen Kalenderdatum wohl überall bereits zum Winterschlaf eingegraben haben. Also der Zeitpunkt für einen Verkauf kaum ideal sein dürfte.
Betr. den idealen Haltebedingungen kannst du dich am besten dei einem Verein zu Haltung von Griechiischen Landschildkröten und auch im Buchhandel dazu informieren.
Hoffe dir etwas gedient zu haben und verbleibe mit freundlichem Gruss aus der Schweiz
Alfred
Hallo Anja, Carla meldet sich nach dem 5.November. Sie züchtet seit einigen Jahren grichische Landschildkröten.
i.A. Helene
Hallo aus Mittelfranken, es ist schon alles gesagt worden: