Woher bekomme ich nachhaltig hergestellte Ware für mein Textillabel?

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Label für nachhaltig hergestellte Textilaccessoires zu gründen. Eine Näherei habe ich schon gefunden. Jetzt brauche ich noch Hersteller von Stoffen, Garnen und Verschlüssen (Knöpfe, Druckknöpfe, Schnappkarabinern).
Ich möchte gerne den kompletten Produktionsweg der Waren wissen.
Kennt jemand ein solch transparentes Unternehmen der Branchen?

Besten Dank im Voraus!

Grüße
Sona

Hallo Sona.
Wenn Du Dich wirklich in die Verantwortung für ein Label für nachhaltig hergestellte Textilaccessoires begibst, wird -wenn Du ernsthaft diesem Gedanken nachgehen wilst- kein Weg daran vorbeiführen, Dich selber über alle Herstellungswege der textilen Halb- und Fertigprodukte vor Ort (!) zu informieren.
Ansonsten könntest Du ja auch jeden Textilmarkt ansprechen - und darfst dann allerdings keine wahrheitsnahe Antwort erwarten.
Nur wer selbst stichpunktartig und unangemeldet prüft, hat die Gewähr dafür, dass seine Ansicht mit einem hohen Maß an Sicherheit in der Aussage behaftet ist.
Wer sich ausschließlich auf die Aussagen anderer verlässt, darf sich über Fehlinformationen nicht beschweren.
Alles andere ist grenzwertig (zur „Augenwischerei“).

Gruß: Klaus

Hallo,

schau doch mal auf usnere Homepage!
http://www.nachhaltiger-einkauf.de/wordpress/mode/pr…

Oder du wendest dich direkt an die von uns aufgeführten Unternehmen.

Wir hoffen wir konnten dir weiterhelfen und du findest passende Antworten!

Dein Team vom Nachhaltigen-Einlauf.de

Dein Team vom Nachhaltigen-Einlauf.de

was soll der schweinkram hier?

Hallo Sona und Sockenpuppe,

was wollt Ihr an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Aalen mit diesem Fake-Dialog eigentlich untersuchen?

Für das verlinkte Portal zum „Nachhaltigen Einlauf“ müsst Ihr übrigens noch ein paar bessere Adressen finden - auf diese Weise wirkt das zu offensichtlich gefaked.

Schöne Grüße

MM

Mist-Werbung / SPAM - alles Neuanmeldungen!!! Lachhaft
Hi

Klassischer SPAM-Versuch von zwei, die sich kurz nacheinander angemeldet haben!

Der Einkauf ist eher ein Einlauf
Hallo „Team“ vom Nachhaltigen Ein l auf

die Seite nachhaltiger-einkauf.de ist ja wohl völliger Müll!!! Da steht nix drauf, unqualifizierte Beiträge ohne Recherchen und Hintergrundwissen. Peinlich Peinlich.

Bleibt bitte bei Eurem Einlauf - und lasst die Finger vom Einkauf.

Falke

Studenten
Servus,

ganz klassisch ist der Auftritt nicht, weil der Nachhaltige Einlauf von der

Hochschule für Technik und Wirtschaft
Beethovenstraße 1
73430 Aalen

veröffentlicht ist.

Irgendwas soll mit dem Fake untersucht werden. Ich fände es spannend, was genau das ist - dann könnte man wahrscheinlich über die Methode diskutieren.

Schöne Grüße

MM

was einläuft, läuft auch wieder aus… das war’s mit nachhaltig

Hallo Klaus,

der Verantwortung bin ich mir absolut bewußt. Daher wären mir Hersteller in Deutschland auch am Liebsten. Ich möchte mir auf jeden Fall eigens ein Bild von der Produktionskette machen können.

Gruß, Sona

Leider wird hier wohl nicht mehr auf meine Frage geantwortet… ich verstehe die ganze Unterhaltung hier auch nicht. Macht ihr euch alle lustig über einen Rechtschreibfehler?

Falls sich doch noch jemand zu meiner Frage äußern möchte und mir Tipps geben kann, wo ich Hersteller finden könnte, wäre ich sehr dankbar!

Sonstige Kommentare können gerne ausbleiben!

Hallo!

Ich möchte mir auf
jeden Fall eigens ein Bild von der Produktionskette machen können.

Wie stellst du dir das vor? Willst du nach Indien, Kambodscha und China fliegen, von Plantage zur Plantage reisen, danach nach Taiwan um zu sehen, wie die Vorprodukte weiter veredelt werden etc. etc. Und das jeden Monat, damit du auch sicher bist, dass alles eingehalten wird?

Gruß
Falke

Servus,

es ist nicht bloß der amüsante Fehler, sondern vor allem die Tatsache, dass „nachhaltigerek“ offensichtlich eine Sockenpuppe ist, die nur dafür hier angemeldet wurde, dass der Link von der Hochschule Aalen gesetzt werden konnte. Du selber hast Dich ebenfalls zum Zweck der vorliegenden Frage angemeldet, so dass naheliegt, dass „nachhaltigerek“ eine Sockenpuppe von Dir selber ist.

Außerdem fragen sich außer mir sicherlich noch mehr, wozu die Aktion wohl dient - üblicherweise dienen solche Sockenpuppendialoge der Werbung, hier geht es aber anscheinend um irgendwas anderes. Es wäre interessant, zu wissen, worum es hier geht, weil sich dann diskutieren ließe, ob die Methode der Zielsetzung angemessen ist.

Es fällt unabhängig davon auf, dass die Anbieter, die auf der verlinkten HP der Hochschule Aalen versammelt sind, mehr oder weniger beliebig gegriffen sind und nur bedingt zu dem Thema passen; man kann also vermuten, dass das wesentliche Kriterium für die Auswahl war, welche Unternehmen bereit waren, ihre Namen für das Projekt zur Verfügung zu stellen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Wie stellst du dir das vor?

Hi,

ich stelle mir da eine junge Dame an der Pforte eines Stahlwerkes vor, die um Einlass bittet, damit sie abklären kann, wie viel Schrott bei der Charge Stahl verwendet wird, aus dem dann später die Druckknöpfe gepresst werden sollen.

Scheene Kriesse

vV

Servus,

dass es nur blöde Werbung sein soll (oder eben was anders, denke aber eher blöde Werbung), zeigt auch, dass Ihr/Du überall im Netz mit dem Müll hausieren geht. Seit es auf gutefrage.net, utopia.de oder gofeminin.de. Vielleicht macht ihr auch ein Projekt zur Förderung der Domain:

http://www.htw-aalen.de/studium/b/news.popup.php?id=…

Aber dann bitte offen kommunizeren.

Gruß
Falke