Woher bekomme ich Soßenspender?

Hallo,

ich suche dringend Soßenspender (wie bei McDonald’s) für meinen eigenen Laden. Wir haben ca. 18 verschiedene Soßen im Einsatz und ich habe immer das Problem, dass ich bei 6 unterschiedlichen Mitarbeitern die Soßen auf den Bugern und Sandwiches nicht exakt dosieren kann. Nun meine Frage an Euch, kennt jemand einen Hersteller, Lieferanten, Homepage etc. wo man so etwas beziehen kann. Bei Gastro24, Gastrodiscount, Nisbets, etc. habe ich mich schon umgesehen, die haben zwar Abfüller aber keine die exakt portionieren, wenn man den Griff drückt. Es kann auch ein Haushaltsgerät sein. Die üblichen Squeezeflaschen sind leider nicht der Hit.

Vielleicht weiß generell jemand einen Vertrieb von Systemgastronomie-Artikeln…

Vielen Dank schon mal!

Steffi

Morgen,
Kann das Problem aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen.
Erbitte persönliche Kontaktdaten um diverse fragen zu stellen
Bader, 0151-12602193
Danke

Hallo Steffi.

Ich weiß nicht genau ob du das suchst, aber schau doch mal ob du hier etwas passendes findest:

http://www.intergastro.de/saucenportionierer.asp

oder hier

http://www.gastro-seller.de/search/saucen-portionierer/

Ich hoffe eins davon hilft dir weiter.

Ein McDonaldskonkurent, find ich cool. Wo kann man dich denn finden :wink:

Liebe Grüße

Patrick

http://shop.edna.de/epages/Edna.sf/?ObjectPath=/Shop…
mfg
jörg Kopieren und Google

Hallo Steffi,

sorry, da kann ich Dir leider überhaupt nicht weiterhelfen. Tipp, kontaktier mal das Roadhouse in Paderborn - Kumpel von mir. Frag dort einfach mal von Kollege zu Kollege, evtl. weiß der mehr.
Adresse findest Du ohne Probleme über google.

Ciao

Weiß leider auch kein passendes Teil.
Man könnte eventuell auf Gastronomiemessen schauen.
Bin sicher dass man auf der Mailänder Messe etwas findet

danke für den Tipp, ich werde mich da mal umsehen, die Gastromesse in Nürnberg, Passau und die kleinen Hausmessen der Lieferanten habe ich die letzten zwei Jahre schon durch… :smiley:

LG

Weiß leider auch kein passendes Teil.
Man könnte eventuell auf Gastronomiemessen schauen.
Bin sicher dass man auf der Mailänder Messe etwas findet

Danke, ich melde mich gleich morgen mal dort. LG

Hallo,

ich melde mich morgen mal telefonisch. Bis dann! :smiley:

Hi Patrick,

wir sind in Passau --> segendo.com.
Die Soßenportionierer habe ich schon alle durch, der bessere wäre noch von Nisbets Portionpal heißt der kostet 39,95 ist aber ziemlich teuer und relativ unpraktisch da die größte Dosiermenge nur 30ml sind und das Ding aus 15 Teilen besteht, was das Reinigen zur Hölle macht.

Ich suche so etwas wie ein typisches Mehlsieb für Soßen mit dem man den Mitarbeitern vorgeben kann wie oft sie bei welchem Burger drücken müssen. Vorstellbar wäre auch eine Silikonspritze aus dem Baumarkt, wo man nur die Kartuschen befüllt, allerdings müsste das Ding nach jedem drücken wieder „loslassen“ so dass es eine betimmte Portion abgibt… das macht es so schwierig. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es so etwas nicht schon gibt! Ich will das Ding echt nicht selber bauen, wobei ich nach 2 Jahren „Sucherei“ schon fast soweit bin! :smiley:

Danke Dir!

Noch arbeite ich zwar selber bei einem Großhändler für Gastronomieartikel aber es ist immer sinnvoll bei einem Händler vor Ort zu beziehen. In welcher Region oder Stadt bist Du beheimatet? Ich kenne eine Vielzahl von Händlern, vielleicht auch in Deiner Nähe!!! In der Gastronomie wird oftmals ein Soßentrichter verwendet. Aber bei 8 Soßen, die ja auch alle warm gehalten werden müssen ist das sicherlich schwierig. Mc Donald verwendet einen Portionierer der immer die gleiche Menge freigibt und die Soße durch 5-6 Löcher gleichmäßig auf dem Paddy verteilt. So weit mir bekannt ist sitzt der Zulieferer im Großraum München.

Nabend…
danke für die Nachricht.
Mich interessiert
a) wieviel ml müssen portionierbar sein, von / bis
B) wie viscos sind die Sossen
c) heiss oder kalt oder beides
d) stückige Ingredienzen enthalten ?

Danke für den Tipp, das sind die Flaschen die wir derzeit benutzen, da habe ich wie gesagt das Problem das die Abgabemenge quasi unendlich ist, so lange der Mitarbeiter drückt… :smiley:

Die Spender von McDonald’s wären natürlich der Hit, allerdings habe ich die bisher nirgends gesehen…leider! Auch wenn die Löcher gleich groß sind ist das kein Problem ich müsste meinen Mitarbeitern nur sagen können Burger X bitte x-mal drücken, Burger Z bitte z-mal drücken, das wäre die Lösung meines Problems. Zum Dressing abfüllen benutzen wir bereits Trichter und für unsere Dips die Squeeze-Flaschen bzw. Fifo Flaschen, wie gesagt, das Problem ist nur so lange meine Mitarbeiter drücken kommt unendlich viel Soße raus und dass muss ich lösen, derzeit schmeckt jeder Burger etwas anders, je nachdem wer ihn gerade baut. Der Mist ist nur, wenn es Neulinge sind die man einarbeitet landet da gerne mal zu viel Soße drauf und wir liefern das Ganze ja auch noch d.h. der Kunde könnte Brei anstatt Burger bekommen und das ist richtig richtig mies…

Wir sind in Passau, sprich 180km von München weg. Für die Lösung fahr ich gerne ein paar Kilometer! :smiley: Wäre super, wenn Du vielleicht einen Händler weißt. Ach ja das ist vielleicht noch wichtig, es sind Sandwich-Soßen, die sind bei uns immer kalt, bzw. haben Zimmertemperatur. Noch dazu kann ich keine Stationen brauchen, weil ich die Burger auf einer Heizplatte baue, d.h. ich muss mit dem Behälter zum Burger hin und nicht umgekehrt.

Vielen Dank & Liebe Grüße

Hallöchen,

mittlerweile richte ich mich nach den Flaschen… :smiley:
zu a) ab 20ml wäre es praktisch, ansonsten muss man halt öfter drücken, mehr ml wären aber auch ok z.B. bis 50ml.
b) die meisten sind ähnlich wie Ketchup bzw. Senf, das dickflüssigste was wir haben ist in etwa wie Mayo.
c) die Soßen werden bei uns kalt verwendet bzw. bei Zimmertemperatur
d) Stückchen sind bei ein paar Soßen schon drin, wie chili, oder Zwiebelwürfelchen, bei den stressigeren Soßen pürieren wir einfach länger, da wir die meisten Soßen sowieso selbst herstellen. Es gibt von FiFo verschiedene Aufsätze da passen bei uns alle weiß (Standard), grün (fein - Ketchup, Senf) und blau für flockigeres (Hamburgersoße mit Essiggurkenstückchen etc. )

Hast du da etwa eine Idee? :smiley:

Liebe Grüße

Da liegt allerdings an den Mitarbeitern,die ich mal richtig einnorden würde.
Du könntes auch leere Siliconcartuschen nehmen mit einer guten Silicon spritze"die gibt es.

vielen Dank für die Ausführungen. Gebe mir ein paar Tage Zeit und ich sehe was ich erreichen kann. Bin gerade mitten im Jobwechsel und in der Einführungsphase mit meinem Nachfolger. Ich werde mein Netzwerk abfragen und Dir in den nächsten Tagen antworten. Erst einmal einen schönen Abend.

Danke. Auf ein paar Tage mehr kommts auch nicht mehr an. :smiley:
Dir auch noch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Steffi

Hi Steffi,

auf amazon ist so ein Soßenspender. Er fasst 3 Liter und kostet 34,90.
Oder auf intergastro.de. Da findest Du gewerbliche Soßenspender, Soßenbars, beheizte Spender,…alles was der Gastronom so braucht…

mfg
soraya

Hallo Soraya,

danke für die Info, das sind die Soßenspender die ich kenne bzw. die wir auch gelegentlich verwenden. Ich würde welche suchen die man in die Hand nimmt und damit zum Burger geht. und es soll pro Portion immer die gleiche Menge herauskommen.