zwei Beispiele gefunden
Hallo Dukath,
ich hatte ja versprochen, Beispiele nachzureichen. Gestern habe ich gleich zwei davon gefunden, und zwar auf Kassette 4.2. die nun leider in meinem Videorecorder feststeckt und die ich mir wohl kein zweites Mal mehr anschauen werde ;-(
In „Day of Honor“ wird das Shuttle, mit dem Tom Paris und Ltn. Torres dem Worpkern hinterherfliegen, von diesen bedauernswerten verhungernden Aliens abgeschossen. Leider ist Voyager diesmal nicht in der Nähe und kann die Besatzung des Shuttles erst ein wenig später wieder an Bord beamen.
Auch dem Shuttle in Nemesis ergeht es schlecht. Es trägt bei der Bruchlandung zumindest erhebliche Schäden davon.
Ich muss noch anmerken, dass gerade bei Star Trek man
spätestens seit „Next Generation“ sehr darauf bedacht ist,
dass alles möglichst in sich schlüssig ist, da viele Fans
großen Wert darauf legen.
*gg* Ah ja. Ich finde in so gut wie jeder Folge etwas, das unlogisch ist. Z.B. die Folge, wo Neelix die Lungen aus dem Körper gebeamt werden. Seine Perspektive ist nun, ohne Lungen, düster: Er soll für den Rest seines Lebens bewegungsunfähig in einer eisernen Lunge bleiben.
- Warum kann man ihm keine Lunge replizieren oder aus Zellkulturen züchten? So etwas wird ja sogar heute schon versucht. (Das mit den Zellkulturen meine ich.)
- Warum wird eigentlich niemand auf Voyager mit der „Phage“ angesteckt? Soviel ich weiß, sind nur Klingonen dagegen immun - die anderen nicht.
- Und, auch wenn’s vielleicht etwas unappetitlich ist: Wo bleiben eigentlich die Stoffwechselprodukte von Neelix, wenn er nicht mehr aus diesem Kasten raus darf?
Ich glaube, es ist, diesbezüglich, bei kaum einem
Fantasieuniversum ein solch großer Aufwand betrieben worden,
wie bei dem Star Trek-Universum.
Aha. Na egal, ich mag Star Trek, auch wenn Voyager sehr unlogisch ist
Schöne Grüße
Petra