Ich spiele mit dem Gedanken mich als Jagdausstatter selbstständig zu machen. Woher kann ich meine Ware beziehen? (Waffen, Munition, Optik, Bekleidung, Zubehör
Hallo!
Gehe auf die bekannten Messen und spreche mit den Herstellern, dass sie sich als Verkäufer listen. Oder wende dich außerhalb der Messezeit direkt an die Hersteller.
Gruß
Falke
Oder wende dich außerhalb
der Messezeit direkt an die Hersteller.
Hallole,
aber wenn sich dann bei dem Gespräch herausstellt, dass er keinen Jagdschein hat, keinen Jäger kennt und auch sonst noch nicht so richtig bescheid weiß, dann könnten die Gespräche ziemlich kurz und bündig ausfallen.
Nur mal so als Anregung…
Schöne Grüße
vV
Hallo!
Und die Waffen und Munition für ein eBay Onlineshop zu Hause im Keller lagern will!
Ganz ehrlich: fang an, Klamotten und sonstigen Schnickschnack für diese Zielgruppe zu verkaufen (stationär) und lass den Mist mit den Waffen. Das bekommst du nicht hin.
Gruß
Falke
lass den
Mist mit den Waffen.
Hallole,
ja klar. Aber meine blöde Bemerkung bezog sich darauf, dass jemand in eine Branche einsteigen will, in der er mutmaßlich nicht einmal jemanden kennt und und auch sonst keine Ahnung hat.
Vom geschäftlichen mal ganz abgesehen wie Buchführung und so.
Was ich mir eher vorstellen kann ist, dass jemand, der die Branche kennt und auch abschätzen kann, was die Kunden brauchen so ein Geschäft eröffnet. Dafür gibt es viele Beispiele.
Der Angler, der selbst seine Fliegen bastelt mekt bestimmt sehr schnell, ob der Verkäufer eine Ahnung hat oder ob er nur eine billige Lieferung aus Fernost erstanden hat.
Oder der Instrumentenhändler, der selbst Tuba studiert hat und dann Blasinstrumente nicht nur vertickt, sondern auch noch den einen und anderen Rat geben kann. So eine kenne ich und in seinem Laden ist immer ein wenig Treffpunkt.
Genau so stelle ich es mir bei die Jager vor…
Schöne Grüße
vV