Woher erlange ich eine Fachgerechte Meinung?

Hallöchen, ich habe nach dem Tod eines entfernten
Verwandten 2 Sammler-whiskys von ihm bekommen. Einer 12 (Limited Edition) und der andere 25 Jahre alt. Da ich weder Bezug zu ihm, noch zu Whisky habe, möchte ich diese Flaschen gerne verkaufen, habe jedoch Angst dies unter Wert zu tun.
Aus Google wurde ich nicht schlau.
Wo könnte ich eine ehrliche, fachgerechte Meinung einholen? Bitte helft mir…
Liebe Grüße T.M.

Hi, aus den Angaben wird hier auch niemand schlau. Wie soll etwas ansatzweise beurteilt werden, wenn noch nicht mal der Markenname genannt wird.
Und grundsätzlich: Spirituosen, egal ob Whisky oder Cognac etc., reifen nicht mehr in der Flasche sondern nur solange sie im Fass sind.
MfG ramses90

…somit mal im ALK Brett fragen!:smile:)))))

War nicht Gandalf so´n Spezie für Hochprozentiges?

VG René

Die fachgerechte Meinung wollte er ja nicht von dir erlangen, sondern lediglich wissen wo er sie erlangen kann.

Die fachgerechte Meinung wollte er ja nicht von dir erlangen,
sondern lediglich wissen wo er sie erlangen kann.

Und das war jetzt hilfreich für den UP? Ohne Angabe des Herstellers geht´s weder fach- noch unfachgerecht.
Aber wenn Du hier schon schreibst, dann schreib doch was mit Anlaufstelle, wo er eine Meinung dazu einholen kann. Mit Rumgemeckere ist ihm jedenfalls nicht zu helfen.
ramses90

Moin,

jap :wink: ist er.

Gruß
Daniel

Hallo,

seh ich genauso.

Gandalf ist der Experte für Whiskey und sämtliche Spezialauskünfte, die damit zusammenhängen.

Und das richtige Brett wäre wohl Ess & Trinkkultur.

Dann gibts bestimmt auch eine Expertenantwort.

Ansonsten ist es wie bereits erwähnt: Whiskey reift in der Flasche qualitativ nicht weiter.
Qualität und Preis steigen nicht durch längere Lagerung.

Aber vielleicht handelt es sich um einen seltenen und teuren Tropfen,
der auch nach Jahren der Flaschenlagerung bei Sammlern noch begehrt ist.

Da kann Gandalf helfen…

Es grüßt
Yvisa

P.S. Kleiner Tipp: Freundliche Anfragen mit genauen Angaben werden meist gern beantwortet und auch oft mit weiterführenden Links versehen…