Woher kann Wasser in den Kofferraum Ford Mondeo Turnier MK 3, Bj 2002, dringen?

Hallo allerseits, ich besitze seit 2002 einen Mondeo Turnier. Jetzt habe ich festgestellt, dass auf der linken Seite des Laderaumbodens Wasser auftaucht und in die Reserveradmulde zieht. Hat jemand ähnliche Erfahrung und wie hat er die Ursache gefunden.
Der Wagen hatte zwar einen Unfall linke Seite ab B-Säule ( Ende 2002). Das Wasser tauchte aber erst vor kurzem auf.

Wasserablauf zu? Nach Unfall mit Unterbodenschmiere das Loch zugemacht?

Dann hätte ich bereits seit 13 Jahren dort Wasser bemerken müssen.
Also der nasse Bereich befindet sich hinter dem linken hinteren Radlauf meine Vermutung geht in Richtung Seitenwand.

Hallo da nach einem Unfall meistens alles wieder schön zugeschmiert wird hält das ein paar Jahre aber nicht für immer . Daher kommen Undichtigkeiten erst später zum Vorschein .
viele Grüße noro

Kofferraumverkleidung abbauen, alles ausräumen, Platz schaffen, Sitze umklappen. Hineinsetzen und von 2. Person mit Wasserschlauch alles außen unter Wasser setzen. Innen schauen wo es einläuft. Evtl. auch in der Waschanlage.

Das kann von den Rückleuchten her kommen, Dichtung Heckklappe, Kabeldurchführung zur Heckklappe, evtl. sogar vom Schlauch der Waschanlage Heckwischer( nur bei Wischbetätigung )

MfG
duck313

Hallo,
hier tun bisher alle so, als wenn nasses Wasser von aussen irgendwo hinten reinkommen muesste, nur weil es hinten nass ist. Und alle verstehen meine erste Antwort noch nicht. Das Wasser, was sich dort hinten sammelt, muss abfliessen koennen, also Loch suchen, aufmachen. Das Wasser kann auch als Frischluft durch die Lueftung gewollt vorn am Armaturenbrett eintreten, und beim Austritt da hinten kann Feuchte aus der Luft kondensieren und sich in Wochen literweise sammeln, ohne dass hinten irgendwo Wasser in nasser Form reinkommen muss. Wo sind die Entlueftungsoeffnungen bei DEM Wagen? Bei meinem letzten Ruesselsheimer Grossserienprodukt AstraF hatte ich das mal so erlebt wie beschrieben.
gruss Helmut

Danke für die Tips, ich habe jetzt die Ursache gefunden. Falls jemand irgendwann das gleiche Problem hat:
Ich habe die Innenverkleidung abgebaut und dann ab der B-Säule Wasser übers Auto gekippt. Und Sieh da, aus dem Bereich der linken Rückleuchte tropft Wasser in den Innenraum. Weiter bin ich noch nicht, es macht erst wieder Sinn, wenn es hell ist.