Woher kommen die seltsamen Geräusche beim Handy?

Hallo!
Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem : Wenn ich jemanden anrufe, dann kommt statt einem Freizeichen die erste Zeit nur solche seltsamen Geräusche, so ein rascheln sozu sagen, hört sich fast gruselig an. Und wenn mich jemand anruft, kann der jenige mich die erste Zeit nicht hören, erst nach ein paar Sekunden. Woher kommen diese merkwürdigen Geräusche auf einmal her? Ich habe ein altes Handy von Siemens und vorher waren die Geräusche nicht da. Danke für ihre Hilfe.

Hi,
Zum einen könnte es zur Zeit Probleme bei deinem
Mobilfunkanbieter geben. Die ist allerdings unwahrscheinlich…
Es wird vermutlich an deinem Telefon liegen,
du hast ja selbst gesagt, dass es schon alt ist.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann lege deine SIM-Card
mal in ein anderes Handy teste nochmal, ob immernoch
Probleme auftreten.

LG

Hallo,

genau sagen kann ich auch nicht woran es liegt, aber ich denke mal, dass das Handy allmählich seinen Dienst geleistet hat, und das es an der Antenne bzw am Empfang vom Handy liegt. Siemens Handy´s gibt es ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich denke mal, das Handy ist mittlerweile zu alt, und möchte gerne in Rente gehen :wink:
Ansonsten weiß ich es nicht.

Gruß
Schnucki

.

Hallo!
Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem : Wenn ich
jemanden anrufe, dann kommt statt einem Freizeichen die erste
Zeit nur solche seltsamen Geräusche, so ein rascheln sozu

Hi,
wie bei jedem Handyproblem lassen sich Fehler oder Störungen über ein FW Update beheben.
Bei Siemens Handys ist das leider nicht mehr möglich.
Tatsächlich Helfen kann Dir da wohl keiner mehr.
Ich kann aber guten Gewissens behaupten, das es technisch um Welten bessere Handys zu kaufen gibt; und das schon ab ca. 20,- Euro.

Es muß ja nicht gleich ein „iPhone 4S“ oder „Samsung Galaxy LTE“ sein !!!

lg

Hallo,
der Beschreibung nach dürfte hier ein technischer Defekt im Handy vorliegen. Meiner Meinung nach hilft da nur der Gang zur Werkstatt, um die Sache zu klären.Leider habe ich keine Patentlösung dafür.
M.f.G.

Also ich kann nicht genaus sagen was das ist und woher es kommt. Ich gehe mal davon aus dass, das handy weil es schon älter ist einfach nur kaputt ist. Mehr kann ich dazu leider nicht betragen :frowning:

Hallo, tut mir leid, kann ich nichts zu sagen. Schau aber einmal auf www.teltarif.de, möglicherweise findest Du dort einen Hinweis. Ciao, Sabine

Hallo,
das ist wahrscheinlich ein Defekt im Gerät, klingt wie Kontaktprobleme mit Mikrofon, Lautsprecher. Erstaunlich ist, dass bei Hören und Sprechen das Geräusch kommt, aber auch als Freund älterer Geräte denke ich, dass es am Alter des Handys liegt. MfG

Hallo,

das klingt eigenartig, hab ich noch nie gehört. Könnte aber ein Defekt am Handy sein…muss ja auch schon ein paar Jährchen alt sein, wenn es noch von Siemens ist…

Sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht kommt ja doch mal ein neues Handy in Frage? Ich vermute, dann wäre das Problem behoben…

Grüße

Johnny

tut mir Leid aber da kann ich nicht helfen

Eventuell ist das Telefon mal runtergefallen und die Lautsprechermembran ist beschädigt! Wurde bei einem schnurlosen Festnetztelefon schon mal beobachtet.
Gruß
Marko

Tut mir leid. Ich weiss es nicht.

Gruß oker

Vielleicht ist da jemand bei dir in der Leitung.Aber bei so einer Sache sind Ferndiagnosen meistens reine Spekulation.

Ich würde es mal mit einem neueren Handy versuchen!

Chris

keine Erfahrung.
Mfg