Hallo ihr Lieben!
Ich mache seit etwas über einem Jahr meine erste richtige Therapie, ich bin auch bis jetzt sehr zufreiden mit meinem Therapeuten!
Allerdings gibt es eine Sache, die ich mich noch nicht anzusprechen getraut habe
und zwar:
Wenn ich mich von einem Mann beobachtet fühle oder ich Blickkontakt zu einem habe, der über , geschätzt, 3 Sekunden hinaus geht, kommt in mir ein sehr starker Hass hoch, begleitet von einer straken Aggression. Mein Herz rast, ich fühle mich zittrig…manchmal wird mir schlecht. Ab einer bestimmten Intensität von diesen Gefühlen muss ich mich zusammenreißen, dass ich nicht weine.
Inzwischen habe ich die Vermutung, dass das Ursprungsgefühl Angst sein könnte, sich aber in Wut äußert??
Aus folgendem Grund habe ich *noch* nicht meinem Therapeuten davon erzählt da ich mich schäme:
In ganz intensiven Momenten dieser Art, ist mein erster Gedanke, dass ich wünschte dieser Mann würde sterben, nicht all zu selten wünsche ich dann, dass ich selbst dafür sorgen kann, dass er stirbt oder zumindest, dass es ihm so schlecht geht, wie es mir in dem Moment geht…
das ist mir unangenehm und es belastet mich, aber ich kann es gerade nicht ansprechen…allerdings würde ich meine Gefühle schon einigermaßen verstehen wollen.
Und ja, ich habe ein sehr schlechtes Verhältnis zu meinem vater…er ist ein sehr dominanter, lauter Mensch, der sehr schnell aggressiv wird und mich und meine großen Brüder Früher auch manchmal geschlagen hat.
Aber reicht das als Antwort auf meine Gefühle und Gedanken von Heute, bezüglich Männern, mit denen ich in einem völlig anderen Verhältnis stehe als zu meinem vater?
wieso gleich diese Gedanken an Tod…?
Vielen Dank für die Zeit, falls du bis hier hin gelesen hast…
Und Liebe Grüße