Woher kommt der Staub im Bad?

Hallo,

ich habe ein normales Badezimmer mit WC, Waschbecken und Badewanne.(kein Fenster) Egal wann ich das Bad putze, eine Stunde später ist alles wieder „staubig“. Auf dem weißen Porzellan sieht man das halt besonders gut. Es ist grauer bis dunkler Staub. Erst dachte ich das es durch den Ventilator (Abluft) kommt und habe diesen Probeweise mal abgeklebt aber das ist es auch nicht. Ich bin echt verzweifelt, den es sieht immer so auf als würde ich nie putzen. Hat einer dieses Phänomen schon beobachten und womöglich abgestellt?

Hallo!

Klar ist es der Lüfter, der saugt doch ab, also strömt Luft aus dem Flur und der Wohnung nach. Luft ist in Bewegung und führt deshalb auch Staub mit sich, der sich ablagern kann.
Dieser Staub müsste ja auch im Flur liegen und sich mit der „Fingerprobe“ von dortigen Möbeln feststellen lassen. Mag sein, auf weißem Sanitärkeramik sieht man alles besser was auf Holzflächen unentdeckt bleibt.

Sonst wüsste ich nicht, was im Bad allein staubt. Und vor allem nicht schon nach 1 Stunde !
Eine Heiztherme gibt es da nicht etwa ?

Ach so, und auf den Wänden ist nichts ? Nicht das es das sog. Fogging ist (auch Schwarzstaub).

MfG
duck313

Ich habe doch gesagt das ich den Lüfter abgeklebt habe. Daran liegt es nicht…

Hallo,

schau doch mal nach dem Fogging

Gruß, Paran