Hallo zusammen,
die Atheisten(z.B. wie Richard Dawkins, Michel Onfray, Michael- Schmidt Salomon, Christopher Hitchens, Friedrich Nietzsche, Voltaire, Feuerbach, Marx, Mao, Lenin, Sigmund Freud, glauben, dass es keinen Gott gibt(obwohl sie weder einen Grund haben noch einen simplen klaren plausiblen grundlegenden Beweis haben), da sie sagen, dass der Urkanll aus dem Nichts entstanden ist, das ganze Universum war ein Zufall, sowie die Evolution der Menschen. Darauf antworten die Theisten, woher soll sonst die Materie und die Antimaterie herkommen, die zum Urknall geführt hat, außer von Gott(ich glaube, dass Baruch de Spinoza, Thomas von Aquin und Einstein die Theisten recht geben würden). Denn sehr viele Menschen denken, dass dieser Satz von den Atheisten „Die Materie und die Antimaterie war eifach schon da!“ ist eine einfache antwort, aber auch eine unsinnige, weil sie nicht wissen, woher sie kommt, sie wissen nur, dass sie da ist. Aber die Atheisten haben, dann noch ein Beweis, dass Gott nicht existiert, denn wenn Gott existiere, warum hat der die Mneschen nicht in den KZ lagern geholfen oder die Christen, die im Kolosseum von Löwen zerfleischt wurden, die Theisten würden antworten, wenn es einen Gott gäbe müssten die Menschen keinen Angst vor den Tod haben, denn sie starben als Märtyrer und kommen sofort ins Paradies. Hier ist ein kleine Geschichte zu diesen Thema „Wo war Gott als die Menschen in Not waren?“- "Ein Mann ist auf dem Meer und ist dabei zu ertrinken und er fleht Gott um Hilfe und da kam plötzlich ein Schiff und ein Matrose fragte den Menschen der in Not war „Soll ich Ihnen helfen“ und er antwortete „Nein, Gott hilft mir!“ und das Schiff fuhr weg, danach kam noch ein Schiff und ein Matrose fragte wieder den Menschen, der in Not war „Soll ich Ihnen helfen?“ und der Mann antwortete „Nein, Gott hilft mir!“. Der Mann starb auf der See, er ist ertrunken. Als der Mann vor Gott stand fragte er „Ich habe dich um Hilfe gebeten, warum hast du mir nicht geholfen?“ und Gott antwortete ihm „Ich habe dir doch zwei Schiffe zu Hilfe geboten!“. Das bedeutet doch, dass Gott Menschen zu anderen Menschen schickt, die in Not sind.
Somit bleibt doch noch Platz fĂĽr einen Gott, oder?
Was meint Ihr?
Danke schon mal im Voraus!