Hallo
natürlich sind wir alle im Hype des Individualismus.
Ich frage mich dennoch immer mehr in letzter Zeit woher diese Gleichheit kommt.
In meinem privaten Umfeld habe ich schon eh und je gemerkt das man sich angleicht. Man nutzt die selben Redewendungen sprüche.
Es geht sogar soweit dass jemand der zu Beginn eine absolut andere Meinung hatte nun der selben Meinung ist wie ich.
Auch erlebte ich mal in meinem Bekanntenkreis wie ein Rassist zum fast nicht Rassisten wurde.
Früher war ich enorm anders als andere. Meine Interessen waren derart verschieden. Es war sogar so dass man nicht glaubte dass ich aus der Gegend komme da meine Sprache absolut Hochdeutsch war.
Ich verlor dies alles da ich mich mehr mit anderen beschäftigte.
Aber!! Ich merke in letzter Zeit wie meine Aggressionen zu nehmen. Ich merke wie ich über andere Dinge Urteile (ich reflektiere sehr viel und entdecke dann dass dies doch garnicht meine Meinung sein kann weils falsch ist)
Die Frage ist handelt es sich dabei um eine Steuerung von außen? Und vorallem woher kommt dies? Was passiert wenn ich den „Datenstrom“ unterbreche? Wie kann ich diese aus meiner Sicht unterbewußte Informations und Meinungsbildung erkennen und unterbinden mich vielleicht Immun machen?
Ich will nicht die Gedanken und Meinungen, ja sogar Ängste annehmen von etwas von dem ich keine Ahnung habe und mich im Grunde garnicht betrifft? Aber ich merke immer mehr wie ich offenbar in einem Strudel bin der mich steuert.
Achja, für alle Illuminaten und 23er Fans. Auch wenn sich das außerirdisch anhört es ist aus meiner sicht eine vorhandene manipulation die vielleicht nicht gewollt ist, dennoch will ich mich ihr entziehen ohne einsiedler zu werden.
Meine TV Programme wähle ich sehr sorgfältig aus. Lesen tue ich nun auch wesentlich mehr und breit gefächert. Dennoch kommt es von irgendwo her, wie erkenne ich es
Daniel