Hallo,
Ich habe ein Problem mit einer spontanen Nachzahlung fürs Finanzamt.
Also ich komme aus Thailand, bin aber schon länger (lange) hier und spreche Deutsch.
Ich habe ein kleines Massagestudio das ich als 1-Mann betrieb betreibe. (Keine erotische Massage. Seriöse massage für damen und Herren!).
Es geht seit Jahren recht gut, und auch mit den heutigen Zahlungen fürs Finanzamt bin ich im Reinen.
Nur ist jetzt eine Zahlung aus der längeren Vergangenheit gekommen, wo ich mich am Anfang noch nicht so gut auskannte. Es sind fast 5000 euro die aus dieser Zeit verlangt werden. Und zwar blöderweise diese Woche noch, was sich wohl nicht ausgehen wird. Ich hab um Teilzahlung gebeten, was ja kein Problem wäre. Nur sind auch da 2500 sofort zu zahlen, was ich spontan nicht habe.
War auf der Santanderbank, aber die geben mir keinen Kredit, da ich selbstständig bin, wie mir dort heute früh erklärt wurde.
Meine Bekannten haben mich aber vor Privatkrediten gewarnt , da es oft unseriöse Kredithaie gibt oder ähnliches.
Was könnt ihr mir für Tipps geben was ich machen könnte? Weiss nicht mehr weiter.
Mein Geschäft geht ansonsten für meine Verhältnisse gut, ich will deshalb nicht aufhören müssen.
Für jeden Tip dankbar,
Susan