Woher legale videoschnipsel zum test ?

wo kann man copyrigt-freie kleine videos runterladen ?

brauche kleine (!) videos in diversen formaten
zur erstellung einer test-dvd ;

zu testen sind laptops, die zur vorführung auf vortragsveranstaltungen dienen…es geht um videos, die in powerpoint-präsentationen eingesetzt sind

mit „impress“ von OpenOffice gabs jedenfalls Probleme, mit original-PP lief es…wie soll das auf nem linux-system funktionieren ?

möchten wir (vdk-ortsverein) gerne vorher wissen :smile:)

Hallo wolf,

am Besten du könntest selbst ein kleines Video in 1080p oder 1080i drehen. Es reicht ja ein Video aus.

Du könntest auch Videos mal zum testen von Youtube herunterladen. Dazu bietet sich das Programm „TubeBox“ an. Beim herunterladen die beste (größte) Auflösung anklicken.

Dieses Video kannst du ganz einfach in verschiedene Formate umwandeln zum ausprobieren in deinen Präsentationen. Dazu würde ich dir das Programm „Format Factory“ empfehlen (zu finden z.B. bei www.chip.de).

Das Abspielen der Präsentation ist allerdings immer davon abhängig, ob der passende Video- und Audio-Codec auch auf dem Abspielrechner installiert sind. So kann es auf dem einen Rechner Probleme geben (weil der Codec fehlt) und auf dem anderen Rechner die (Video-)-Präsentation ohne Probleme laufen (weil die Codecs installiert wurden)!

Um Probleme zu vermeiden, können vorab Codec Pakete installiert werden. Es gibt hier viele kostenlsoe Angebote im Internet z.B. das K-Lite Codec Pack.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

LG wwwr2d2

Kann dir leider nicht helfen. Gruß Günther

tut mir leid, bin hier nicht im Thema.

Doro

Hallo da ist ersteinmal die frage welche Formate wollt ihr haben.
Ich könnte euch eine Testaufnahme, zb mein Logo, länge nach eueren Angaben
anfertigen und in verschiedene Formate konvertieren.
Ausgangsclip wäre PAL. Grösse des Zielclips pixel mal pixel und Format
müsstet ihr mir angeben. Sollte es Verständnissfragen geben dann bitte anrufen
05683 930391 ab 18 Uhr

Mit freundlichen Grüssen
Karl-Heinz Mierke
www.video-pictures.de

Hallo

Ich würde bei Videos auf youtube.de tippen.
Aber mit dem Thema habe ich mich bisher nicht befasst,sorry

Auch bin ich windows und kein linux anwender :wink:

Gruss
Boris

Sorry leider keine Ahnung!

Gruß

Karola

Ich sehre die Frage eben erst - sorry
nochmal sorry: Ich kann nicht weiterhelfen.
Viel Glück!