WOHER Militär Schlauchboot - Bundeswehr , NVA u.ä

Ich möchte mir ein Militärschlauchboot für ca. 4 Personen zulegen und weiß, dass diese aufgrund ihres hohen Einsatzwertes recht hoch gehandelt werden (ca. 600,-€) Nun meine Frage: wo kann ich solch ein Boot evtl. direkt von der Bundeswehr oder aus ählichen Lagerbeständen kaufen? Es geht also um DSB-ähnliche Boote, die auch heute noch gern beim THW, Polizei u.ä. eingesetzt werden. Ob nun in schwarz von der Bundeswehr oder dem schweizer Militär oder in grau von der NVA oder Ostblockstaaten ist egal. Hauptsache: sehr robust und günstig! Ein Außenborder ist nicht vorgesehen.

Moin,
guckst Du z.B. hier:
http://www.raeer.com/shopdisplayproducts.asp?Search=Yes

(wenn der link nicht funktionieren sollte, www.raeer.com und dann nach Schlauchboot suchen); sind aber auch nicht ganz billig.

LG

Link läuft net, aber ich kann mir denken was Du meinst…sicher das schweizer Modell von raer…ich glaube für knappe 600,-€ oder so? Kenne ich…habe heute 7h mit Recherche verbracht. Ich denke die leichten Dinge alle gefunden zu haben… suche aber eben die günstigen Angebote wo sich nicht ein Zwischenhändler eine goldene Nase dran verdient. Ich war ja selber mal in dem Verein und weiß für was solche Boote bei der BW unter der Theke verkauft werden können:wink: Für gebrauchte Fahrzeuge, Panzer, sogar Schnellboote findet man Angebote- es muss doch auch irgendwo Schlauchboote geben???

Link läuft net, aber ich kann mir denken was Du
meinst…sicher das schweizer Modell von raer…ich glaube
für knappe 600,-€ oder so?

der Link funzt schon,einfach auf dem linken Register Fahrzeuge->Boote anklicken.

sich nicht ein Zwischenhändler eine goldene Nase dran
verdient. Ich war ja selber mal in dem Verein und weiß für was
solche Boote bei der BW unter der Theke verkauft werden
können:wink: Für gebrauchte Fahrzeuge, Panzer, sogar Schnellboote
findet man Angebote- es muss doch auch irgendwo Schlauchboote
geben???

Naja unter der BW -Theke ist wohl nicht ganz legal.Hehlerware möcht ich jetzt nicht sagen.
Vielleicht kukst du hier mal
http://www.deutsche-schlauchboot.de/de/

Viele Grüße
Markus

moin moin,

soetwas wie hier?

www.vebeg.de

91729E 21.04.2009 Mehrzweckboot „Sprey“

Ausschreibung 91729E

ab und an mal nachsehen die haben öfter Bauchschlote :smile: im Angebot
das nette ist, einfach mal anrufen und nach dem Marktwert fragen die antworten sogar :smile:

mfg
Stefan