hallo
die nasa ist ein riesengrosser konzern - ich denke mal, dass da nicht mal alle leute in der führungsriege alles über die nasa wissen - wie denn auch?
schau dir eine normale grosse firma an. da kommt es auch schon oft vor, dass abteilungen existieren, wo niemand weiss, wofür die gut sind, die sich aber trotzdem niemand schließen traut.
heisst das jetzt, dass desshalb die nasa „böse“ ist und uns hinter unserem rücken betrügt (in welcher form auch immer)?
bei der nasa arbeiten auch nur ganz gewöhnliche menschen, die jetzt nicht unbedingt sonderlich intelligenter, besser, motivierter etc. sind alle alle anderen. es gibt dort genauso korruption, machtmissbrauch usw. wie in allen grossen organisationen - liegt nun man in der natur der sache.
ausserdem nicht zu vergessen: wie jede grosse, staatliche finanzierte organisation ist auch die nasa ein spielball der politik.
das problem sind die medien, die immer wieder einseitig gefärbte „dokumentationen“ produzieren. hier wird solange gegraben, bis man irgendwas finden, was nicht ok ist. anstatt das durch den vergleich mit ähnlichen organisationen zu relativieren, wird aber gleich ein skandal hochgepuscht - schließlich zählen für die medien nur die quoten. objektivität kann man sich selten leisten, davon wird man nicht satt.
lg
erwin