Woher sollen wir die Wahrheit kennen?

hallo, was ich meine ist woher wir alles über die Raumfahrpogramme wissen sollen?

Ich möchte hier nicht als verrückter Verschwörungstheroretiker fungieren aber ich denke dass wir, die öffentlichkeit, nicht alles über die NASA bzw. ESA wissen!

was denkt ihr zu diesem thema?

Hallo,

Ich möchte hier nicht als verrückter Verschwörungstheroretiker
fungieren aber ich denke dass wir, die öffentlichkeit, nicht
alles über die NASA bzw. ESA wissen!

Ich denke, daß einige der NASA-Missionen auch militärischen Zwecken gedient haben und daß darüber nicht informiert wird. Für ein echtes Geheimnis halte ich das aber nicht.

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

Ich denke, daß einige der NASA-Missionen auch militärischen
Zwecken gedient haben und daß darüber nicht informiert wird.
Für ein echtes Geheimnis halte ich das aber nicht.

Wie wahr. Ganz zufällig kam am 20.08. auf Arte eine sehr interessante Sendung zum Thema: „Die Weltraumspione“
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=8630…

Wird zum Glück am 26.08.2008 um 10:45 und am 02.09.2008 um 09:55 wiederholt. Fand ich sehr interessant. Wer Arte nicht empfängt, kann sich das Video 7 Tage lang (also bis zum 27.08.?) auch hier im Internet ansehen:
http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=21422…

Viele Grüße
Marvin

Hallo Hagen,

aber ich denke dass wir, die öffentlichkeit, nicht

man weiß auch nicht alles über die Telekom, über BASF, VW, Microsoft, Deutsche Bank …
Und?!

Gandalf

Hallo

was ich meine ist woher wir alles über die
Raumfahrpogramme wissen sollen?

Es wurde ja schon erwähnt, dass evt. einzelne Sachen, die militärischen Zwecken dienten, nicht publiziert werden. Die Ergebnisse der normalen wissenschaftlichen Experimente sind dagegen soweit ich weiss den jeweiligen Fachleuten zugänglich und werden ggf. sogar in Fachzeitschriften publiziert.

Was denkst Du denn, was die Öffentlichkeit nicht weiss?

CU
Peter

hallo

die nasa ist ein riesengrosser konzern - ich denke mal, dass da nicht mal alle leute in der führungsriege alles über die nasa wissen - wie denn auch?

schau dir eine normale grosse firma an. da kommt es auch schon oft vor, dass abteilungen existieren, wo niemand weiss, wofür die gut sind, die sich aber trotzdem niemand schließen traut.

heisst das jetzt, dass desshalb die nasa „böse“ ist und uns hinter unserem rücken betrügt (in welcher form auch immer)?

bei der nasa arbeiten auch nur ganz gewöhnliche menschen, die jetzt nicht unbedingt sonderlich intelligenter, besser, motivierter etc. sind alle alle anderen. es gibt dort genauso korruption, machtmissbrauch usw. wie in allen grossen organisationen - liegt nun man in der natur der sache.

ausserdem nicht zu vergessen: wie jede grosse, staatliche finanzierte organisation ist auch die nasa ein spielball der politik.

das problem sind die medien, die immer wieder einseitig gefärbte „dokumentationen“ produzieren. hier wird solange gegraben, bis man irgendwas finden, was nicht ok ist. anstatt das durch den vergleich mit ähnlichen organisationen zu relativieren, wird aber gleich ein skandal hochgepuscht - schließlich zählen für die medien nur die quoten. objektivität kann man sich selten leisten, davon wird man nicht satt.

lg
erwin

hallo, was ich meine ist woher wir alles über die

Sollen wir das denn? Wollen wir das denn? MÜSSEN wir das denn?

Richtig. Und jetzt?

Das mich das weniger tangiert als die Frage, warum ich nicht wissen kann, ob ALDI noch einen bestimmten Artikel hat, bevor ich hinfahre und es rausfinden muss.
:wink:

Grüße,
JPL

Sollen wir die Wahrheit kennen?..
Hallo,
… Nein.
Niemand weiß was die Wahrheit ist.

was ich meine ist woher wir alles über die

Ich denke, und das gilt nicht nur für das Thema NASA-ESA-Raumfahrt allgemein, sondern für alle Bereiche unseres täglichen Lebens:
Wir kennen immer nur die halbe Wahrheit.

Darüberhinaus, wer will schon immer die ganze Wahrheit wissen???
MfG
Rumburak

42

42

und? hast du endlich die Frage dazu herausgefunden? :wink:)

Das ist die Anzahl an Tagen, die es dauert, nachdem der LCH in Cern angefahren wurde bis die Welt untergeht.

41

42

und? hast du endlich die Frage dazu herausgefunden? :wink:)