Woher sonntags Picknick...?

Hallo.
Mein Mann und ich wir streiten uns ganz schrecklich wegen ganz blöden Sachen. Ständig.
Immerhin schaffen wir es immer uns zu vertragen, weil wir einander eben so sehr lieben. Wir sahen uns dann ganz zärtlich was uns fehlt, und der andere versteht es auch.

Was und klar ist:wir brauchen mehr Zeit für uns.
Einfach nur wir beide. Sonst nichts.

Wir hatten gerade wieder einen schlimmen Streit und jetzt ist er weg bis heute Abend.

Ich würde so gerne bis heute Abend ein schönes Picknick zusammen packen.

Wir haben nur leider wirklich nichts zu Hause…

Hat jemand ne Idee, wo ich sonntags in Heidelberg was gutes bekomme?
Im rossmann am hbf gibt’s ja quasi nur tk Pizza und süßkram.

Irgendein to-go-laden, wo man was picknickgeeignetes findet…?

Danke für eure Hilfe!
Mag ihm so gerne mal eine Freude machen…

HI!

Besorg ne scharfe Suppe beim Chinesen, ein bisschen Sushi vom Japaner oder Tapas vom Spanier und dann dekorierst du einen Eisbecher, den du auf einen schönen Teller stürzt, mit Smarties vom Rossmann. Ein paar Blümchen gibts an der Tanke und einen Rotwein wohl auch.

Und ne Einladung in ein schönes Restaurant würde ihm keine Freude machen?

Gruß

… icknick … eine Packung Eis von der Tanke, serviert auf dem Bauchnabel. Löffel zum Essen gibt’s natürlich nicht. Zum Körperteil Deines Mannes, von/mit dem Du das Eis aufschleckst, fällt Dir möglicherweise etwas ein.

Gruß
Wolfgang

Servus,

mehr als in HD Hbf gibt es im Mannheimer Hbf, da lohnen sich beim nächsten mal die zwölf Minuten Fahrt mit der S-Bahn oder dem RE (falls Du eine brauchbare Monats- oder Jahreskarte hast).

Der Rossmann in MA Hbf hat einiges an „richtigen“ Lebensmitteln (einige Milchprodukte, Wurst, Käse usw.), annähernd trinkbare Weine und ein reiches Spektrum an (auch gekühlten) Bierlein, u.a. auch Augustiner Lager und Budweiser Budvar, findet man bei Frei & Klein (Untergeschoss bei der Nordunterführung), außerdem auch dort ein (zunehmend schmaler werdendes) Angebot an Lebensmitteln. Die Baguettes von Heberer („Wiener Feinbäcker“) sind weniger schlimm als vieles Entsprechende von lokalen Bäckereien, den kennst Du ja aus HD; vor zwölf Uhr geht es nicht weit vom Hinterausgang zum Zorn (bei Penny Lindenhof), der kann richtig Baguettes und vor allem wundervolle Dampfnudeln. Mit Obst sieht es nicht gut aus, der Obstbecher- und Obstsaft-Stand von Frei und Klein ist jetzt von „Le Crobag“ verdrängt, zu dem man wohl keine Worte verlieren muss. Direkt daneben, am Ausgang Untergeschoss zur Südunterführung, Yorma’s auch größer als in HD, dort zumindest fertig zusammengeschnitzelte Obst- und Salatbecher, eventuell auch richtiges Obst.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

gerade gelesen: das mit den Dampfnudeln vom Zorn stimmt. Hat mich total überrascht als ich neulich im RNZ vorbeigeguckt habe!

LG
Siboniwe

• bei meiner Aufzählung zu MA Hbf - Untergeschoss noch vergessen, weil ich bestimmte Modegeschichten nicht so gerne mag: „Dean & David“ bietet fertig zusammengestellte, aber noch nicht angemachte Mischungen von Blattsalat mit allem möglichen Zeugs. Da die Salatsoße aka „Drässing“ separat ist, kann man diese Sachen auch unfallfrei bis zu einem Picknickort transportieren.

Schöne Grüße

MM

Hallo E.,

ja, der Zorn ist für Überraschungen gut. Leider inzwischen aus dem Programm (vermutlich zu aufwändig zu machen oder hier im Delta zu wenig gefragt) waren auch seine Seelen, die diesem Namen gerecht wurden und im Blindversuch mancher Biberacher oder Wangener Seele standgehalten hätten. Schade, dass die Lücken, die der Grimminger bei seinen derzeitigen „strategischen Frontbegradigungen“ lässt, von Döringer und so gefüllt werden.

Jetzt muss man für richtige Oberländer Seelen halt auf den Monnemer Samstagsmarkt, wo ein Bäcker aus Speyer mit dem Bekenntnis „Ha no, I hau z’Rafetschburg glernat!“ für ihre Qualität bürgt.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo,
Döringer sagt mir nichts, bei uns ist Görtz auf dem Vormarsch. Auch Löffler aus Bensheim.
Nach Bürstadt ist mir der Weg zu weit.

Grüße
Siboniwe

Servus,

die beiden „ö“ unterscheiden sich kaum - typische Plunderstückchenbäcker, mit extrem süßem Süßkram, langweiligen Brötchen und Brot mit seltsamen Fantasienamen. Döringer noch ein bissle stärker an die ländlichen „Frankfurter Kranz und Weizenmischbrot“-Bäckereien der 1960er Jahre angelehnt, Görtz ein bissle mehr auf der „Toskana-Krusti“, „Choky-Krassong mit Matschiatofüllung“ und „Tortilla-Wrappy“ Modewelle reitend.

Schwer zu sagen, welcher von beiden belangloser ist. Der Grimminger, der seltsamerweise eine Art Rückzug vollführt, kann wenigstens ein gescheites Weißbrot.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Upgrade

Nachdem der Familienbetrieb Frei & Klein über vierzig Jahre lang die Reisenden auf dem Mannheimer Hbf versorgt hat, hat er jetzt vor der Übermacht der Ketten das Handtuch geworfen. Wieder ein Stück Alltagskultur verschwunden.

Schöne Grüße

MM