Guten Mittag, meine Lieben. Ich meine ja klar, fängt das Ding irgendwann zu stinken an, aber ich würde gerne das Stadium vor diesem unangenehmen Geruch erwischen. Gibt es einen zeitlichen Rahmen, in dem ich meinen Staubsaugerbeutel wechseln sollte?
LG Marvin
Der Geruch ist stark abhängig von dem was du aufsaugst, daher wie zur Hölle sollen wir Wissen wie den Saugverhalten ist?
meine Stinken selbst dann nciht, wenn diese voll sind.
Wenn Lebensmittel aufgesaugt werden, sollte der Beutel so bald wie möglich entsorgt werden, denn diese können dort weiter vor sich hin schimmeln und faulen.
Normaler Staub kann wochenlang warten…
Beatrix, mit beutellosem Staubsauger
Hey, du merkst es spätestens wenn die Saugleistung nachlässt. Sauge ein bisschen Waschmittel auf, das hilft gegen das Müffeln!
Servus,
es gibt nicht mehr so sehr viele Staubsauger, die keine Anzeige dafür haben, wie weit der Beutel gefüllt ist.
Schöne Grüße
MM
Stimmt, die Beutelsauger haben alle eine Anzeige, die abhängig vom Unterdruck ist, der durch die Durchlässigkeit des Beutels beeinflusst wird. So kann es auch sein, wenn Du besonders feine Stäube (Schleifstaub) einsaugst, der Beutel eher getauscht werden muss, weil die Saugkraft zu stark nachläßt.
Schön, daß du dir Gedanken darüber machst. So mancher tut es erst, wenn der Heuler nicht mehr will. Generell kann man sagen, daß das leeren nötig ist , wenn die Leistung nachläßt. Nun ist es an dir, ein gutes Mittelmaß zwischen Beutel -und Stromkosten zu finden. Es soll auch irgendwelche Düfte für den Beutel geben, falls du Angst vor Geruch hast. Vermutlich zu empfehlen bei Wohnungstieren. Guten Erfolg!
Hallo,
ufmache, noigugge, urteil bilde, zumache odder rausnemme. Ganz ääfach bei uns in de Palz…
MfG
Danke wer-weiß-was!