Ich habe einen HP PC mit dem Prozessor: Phenom 2 X4 820 Processor mit 2.80GHz, einem 64-Bit betriebssystem und 4GB RAM, ich brauche aber unbedingt 6, wie mache ich das?
Nabend,
da müsstest du mal in den PC reinschauen ob das Motherboard noch freie Slots hat. Bzw. wie die Bezeichnung deines Boards lautet und dann mal gucken ob es mehr unterstützt.
Am einfachsten kannst du gucken welche Art du brauchst, wenn du den PC sowieso auf hast, im abgeschalteten Zustand ein RAM-Riegel rausziehen und schauen welche Bezeichnung er hat.
Dann halt wie gesagt mal nachschauen wie viel RAM unterstützt wird und eventuell RAM-Riegel dazukaufen oder die alten druch größere ersetzen.
Lg. Vipe
hast du dein main-log buch noch… da steht in der regel alles drin was man wissen muss für eine pc chirugie…
oder
meinst du boost per usb stick…
da müsstest du mal in deiner systemsteurung kucken oder google ready boost…
sry die frage ist nur ziemlich dürftig…
Sorry für die frage, aba woher soll ich wissen welcher ein RAM-riegel ist?
Tut mir leid, aber ich habe keine ahnung wie ich das machen will, deswegen frage ich ja was das beste ist und wie ich das mache /:
Hallo woebsi,
Sorry für die frage, aba woher soll ich wissen welcher ein RAM-riegel ist?
ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, ich möchte dich auf keinen Fall „von oben herab“ runter machen. Aber allein diese Frage zeigt ganz deutlich dass du vom PC so gut wie keine Ahnung hast.
Das ist jetzt wirklich nicht herablassend oder hochnäsig gemeint. Kein Mensch kann von allem eine ausreichende Ahnung haben um alles selber machen zu können. Ich selber würde ja auch nicht auf die Idee kommen selbst eine OP durchzuführen, oder an der Bremsanlage meines Autos herum zu fummeln. Es gibt nun mal Dinge die kann man, und andere Dinge die kann man nicht. Bei dir ist es eben so, dass du von Basteleien am PC eher Abstand nehmen solltest.
Wenn du das aber trotz gut gemeinten Ratschlags nicht jemandem überlassen möchtest der sich damit besser auskennt, dann hier ein paar Hinweise. Diese Hinweise sollen dich nicht ermutigen das selber zu machen, sondern nur zeigen dass man dich ernst nimmt.
1 Achte darauf dass du dich vor dem öffnen des PC statisch entlädst, so dass es nicht zu Beschädigungen von empfindlichen elektronischen Bauteilen durch dich kommt.
2 Da es mehr als nur einen RAM Riegel gibt, kannst du hier mal schauen wie so etwas aussehen kann.
https://www.google.de/search?q=RAM+Riegel&source=lnm…
3 Um zu erfahren welche Sorte und wie viel RAM in deinem PC eingebaut werden kann, müsste man ganz genau wissen welche Hauptplatine (Motherboard) bei dir eingebaut ist. Am sichersten erfährt man das wenn man am offenen PC ( Punkt 1 beachten ) auf das Motherboard schaut. Dort sind normalerweise irgendwo der Hersteller und das Modell angegeben. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, machst du von diesen Angaben ein gutes, scharfes Foto und stellst das hier zur Ansicht. Dann können dir die wirklichen Experten genau sagen welchen und wie viel RAM man in deinem PC verbauen kann.
4 Wenn der PC schon auf ist, kannst du direkt schauen ob sich dort wo der (die) RAM Riegel eingebaut ist noch ein freier Steckplatz (Slot) für einen weiteren Riegel befindet.
Das wäre zwar die sicherste Möglichkeit zu erfahren was und wie viel du brauchst, aber wenn du Glück hast dann genügt dir auch dieses Programm um die notwendigen Infos zu bekommen.
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-…
Nicht bei jedem Computer kann das Programm gleich viele Daten exakt auslesen. Damit du siehst wie so eine Auflistung aussehen könnte , kannst du dir hier mal einen Screenshot anschauen.
http://abload.de/img/1whdg8.jpg
Aber wie gesagt, bei deinem Wissensstand rate ich dir ab das selber zu machen. Im Prinzip ist das wie eine OP am offenen Herzen. Wenn man nicht genau weiß was man zu tun und zu lassen hat, dann kann das leicht den Tot für den Patienten (PC) bedeuten.
Gruß
N.N
ich kann denn nicht wirklich ernst nehmen, i finds auch sehr komisch das du ihn noch tipps gibst…
aber egal…
vllt. sollten er und ich den namen tauschen… wie kann man sich nur so truesilly anstellen,
ich würde es verstehen wenn er es nicht weiß, aber er brauch mir das net kommentieren…
suchmaschinen werden auch nur benutzt um facebook an-zu-klicken…^^
Nabend nochmal,
also woebsi, ist ja kein Thema wenn du keine Ahnung davon hast. Wie schon gesagt wurde niemand kann alles.
Aber ich persönlich würde dir jetzt raten, da ich glaube das es wenig Sinn hat wenn du es selber machst (nimm es nicht persönlich) das du dir Montag deinen PC bzw. die Dokumente unter den Arm schnallst, zu einem PC-Spezialisten gehst.
Denn du weisst ja, fragen kostet nichts.
Der kann dir dann sicher sagen was du brauchst bzw. ob es überhaupt möglich ist. Und mehr als sagen „Nein, es geht nicht“ kann er nicht
Lg. Vipe