Woher weiß ich, wann der richtige Moment für den ersten Kuss gekommen ist?

Hatte neulich ein Date. Es war wunderschön mit ihr. Wir waren essen und sind dann noch durch einen beleuchteten Park gelaufen und dann noch einen Cocktail trinken gegangen. Es war der perfekte Abend. Die Heimfahrt ist dann leider etwas unglücklich verlaufen. Kaum standen wir am Bahnsteig , um nach Huase zu fahren, hieß es, dass die Bahn in alle Richtungen Verspätungen und Ausfälle hat. Schließlich kam endlich ein Zug, in den wir einsteigen konnten un was passiert: Natürlich, 2 Bekannte von uns setzten sich zu uns. Sind einfach aus dem Nichts aufgetaucht. Mein Date und ich kennen uns zwar schon länger, aber es lief nie etwas zwischen uns. Also konnten auch unsere Bekanntwn nicht ahnen, was wir eigentlich gerade tun :smiley: Sie blieben also sitzten. Und auf einmal verwandelte sich die romantische Stimmung in freundschaftliches Bla Bla. Ein weiteres Problem war noch zusätzlich, dass ich eigentlich vor ihr hätte aussteigen müssen. Ich wollte sie auch noch nach Huase bringen, aber dann kam wieder eine Durchsagen, dass die deutsche Bahn für den heutigen Tag ihr Amt niederlegt - ergo, ich wäre nicht mehr nach Hause gekommen. Also musste ich mit unseren Bekannten (wohnen bei mir um die Ecke) aussteigen. Ich konnte sie nicht mehr küssen und ich hätte so gerne. Wann wäre der richtige Moment gewesen? Ich dachte, es wäre zu aufdringlich sie im Park zu küssen… Ich habe zu viel nachgedacht. Ich würde zu gernen das Treffen wiederholen und diesmal nicht den richtigen Moment verpassen. Aufs Timing kommts ja an. Also, wann wie und wo???

Hallo

Erst einmal möchte ich Dir mein ehrliches Mitgefühl aussprechen für diese Verkettung unglücklicher Zufälle.

Ich war nicht dabei (ich hätte auch nur gestört), daher kann ich die Situation auch nicht richtig einschätzen, glaube jedoch, dass ein Park mit romantischer Beleuchtung sowie eine romantische Stimmung nach einem rundum gelungenen Date eine gute Gelegenheit gewesen wäre. aber das kannst im Endeffekt nur Du entscheiden.

Ich würde sie anrufen und ihr ein weiteres Date vorschlagen. Und ich würde in Erwägung ziehen, um ganz sicher zu gehen, für die Heimfahrt ein Taxi zu benutzen.

Mit den besten Wünschen für ein gutes Gelingen,
merimies

Seit ca. 2 Mio Jahren sorgt die Evolution dafür dass Menschen sich vermehren. Das alles fing damals sicher nicht mit dem ersten Kuss im Park an, hat aber funktioniert. Also sei ganz beruhigt dass die Evolution auch in deine DNA das Programm geladen hat mit dem du diesen Prozess startest. Das passiert automatisch im Hintergrund. Musst nix machen. Du wirst es einfach wissen wenn es soweit ist. So wie Babys in den ersten 6 Monaten wissen dass man unter Wasser nicht atmen kann, hat ihnen auch niemand beigebracht und sie konnten nicht im Internet danach fragen.

Ich würde sagen, neues Date, neue Chance: ich würde aber nicht nochmal mit ihr essen gehen, das wirkt ein bisschen so, als würdest du das date rückwirkend in Ordnung bringen wollen - was ja so nicht stimmt. Also überleg dir irgendwas anderes…

1 Like