Woher weiß ich welche USB Version meine externe Soundkarte verwendet?

Hallo,

ich habe eine Focusrite Saffire 6 USB Soundkarte. Nun habe ich meinen Mac auf OS Maverricks upgedatet und sie funktioniert nicht mehr. Die Soundkarte wurde sowohl mit USB 1.0, 1.1 als auch 2.0 produziert. Für USB 1.1 und 2.0 gibt es auch schon treiber auf der Hersteller Seite. 

Nach dem Update funktioniert die Soundkarte mit beiden Treibern nicht. Ich vermute also das ich die Version 1.0 habe, bin mir aber nicht sicher. Das steht auch nirgendwo auf der Soundkarte. Nun also meine Frage:

Woher weiß ich welche USB Version die Soundkarte nutzt?

Für die Google nutzer: Nein, es steht nicht über dem USB-Port auf der Rückseite des Geräts.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo,
laut spezifikation des Herstellers: focurite.de benutzt die Soundkarte die USB Version 1.1.
Eine Nachfrage ergab, dass die Soundkarte nur mit MAC OS Versionen bis 10.8 läuft, Sie haben aber 10.9 installiert. Mit dieser Version ist die Soundkarte bislang nicht kompatibel.
Wenn Sie die Funktion der USB Ports prüfen möchten, verwenden Sie das Tool USB Prober, zu finden auf der installations DVD oder unter http://developer.apple.comViele Grüße