Hallo,
ich habe ein Trekking-Rad mit einem Multifunktionslenker.
Beim Fahren fällt mir auf, dass ich eigentlich nur die vorderen Griffe benutze und hin und wieder an die Seite (Barend).
Bei Fahrten von 20km beginnen allerdings meine Hände zu schmerzen, weil sie auf dem Lenker nicht vernünftig aufliegen. Deswegen habe ich schon überlegt mit einen normalen Lenker zu kaufen. Aber auch hier gibt es ja viele Verschiedene Modelle. Von einfachen und geraden Lenkern bis hin zu geschwungenen Lenkern oder In Rauteform.
Woher weiß ich nun für mich, welcher Lenker wohl für mich der beste ist? Gibt es da irgendwelche Regeln, denen man folgen kann? Bzw. kann ich während der Fahrt für mich herausfinden, wie meine Hände am liebsten stehen würden?
Das selbe gilt für einen Griff. Dort gibt es ja so einfache Runde und welche mit einer Handauflage.
Mein Lenkervorbau ist augenscheinlich verstellbar. Ganz ähnlich wie dieses Produkt:
Jetzt dachte ich, dass man einfach die Schraube rechts lösen muß um ihn zu verstellen. Aber es passierte nichts. Die linke habe ich auch noch gelöst, aber der Winkel hat sich nicht bewegt, deswegen habe ich die Schrauben erstmal wieder festgezogen.
Später habe ich gesehen, dass sich sowohl oben drauf, als auch von unten eine Schraube befindet. Kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob ich da alle Schrauben lösen muß oder wie man den wohl verstellt?
Vielen Dank für die Antworten.