Woher wusste der Arzt, das ich einen Führerschein gemacht habe?

Als ich im letzten Jahr paar Monate nach meiner bestanden Führerscheinprüfung (Klasse B) zum Hausarzt gegangen, hat er mir zu meiner bestandenen Führerscheinprüfung gratuliert, obwohl ich ihm nie erzählt habe, dass ich einen Führerschein gemacht habe. Übrigens bin ich an dem Tag mit den öffentlichen Verkehrsmittel zum Hausarzt gefahren.

hi Max,

er hatte dich 4 Wochen zuvor auf dem Parkplatz vorm Lidl gesehen.

grüße
lipi

10 Like

Seine Sprechstundenhilfe ist die Tochter der Friseurin deiner Mutter :woman_shrugging:

7 Like

Hallo,

Hausärzte sind extrem gut vernetzt. Die Sprechstundenhilfe kennt außerdem jeden.
Da überrascht mich das nicht.

Gruß,
Steve

1 Like

Ok, hier kommt die Auflösung: Bei deinen Corona-Impfungen wurden dir ja Mikro-Chips in den Körper implantiert und dein Hausarzt ist ein Computerfreak, kann die anzapfen und weiß daher alles über dich. (Aber bitte nicht weitersagen, soll geheim bleiben!)

3 Like

Meiner weiss sogar, wenn ich Döner gegessen, Bier getrunken oder Flatulenzen habe, ganz ohne dass ich etwas sage.

2 Like

Manche Menschen sind gute Beobachter.
An irgend einem Merkmal wird er es schon gesehen haben.

Die Fernsehserie Dr. House greift die Beobachtungsgabe immer wieder auf. House hat die in dem Fall inne und sagt Leuten, die er in der Ambulanzsprechstunde betreuen muss, auf den Kopf zu, dass sie ihre Tochter missbrauchen oder an Ess-/Brechsucht leiden.

So schön ich deinen Beitrag finde - es gibt leider sicherlich Zeitgenossen, die ihn für bare Münze nehmen. Leider verlangen die Vorurteile und Verschwörungstheorien mancher Menschen, dass solche Beiträge als Scherz deklariert werden …

1 Like

Das ist natürlich nicht auszuschließen, aber ob ein „DAS WAR EIN SCHERZ!!!“ dagegen hilft? Wie sich auch hier im Forum täglich zeigt, ist verbohrtes Denken fast unangreifbar.

3 Like