Hallo Leute,
Ich hab mir die Frage gestellt, wohin bei einem Asteroidenschauer
in Deutschland?
Z.b. Autobahntunnel, U-Bahn…
Hallo Kochi,
es ist in jedem Fall besser, wenn sich jemand Fragen stellt als wenn er oder sie das nicht tut. Gut, nun stellst du hier ein Problem in den Raum, das es wohl nicht so häufig geben wird. Wenn aber wirklich der unerwartete Fall X eintritt und ich es so rechtzeitig wahrnehme, dass ich noch etwas unternehmen kann, würde ich dasselbe tun, was ich täte, wenn irgendwelche Gegenstände von oben auf mich zu fallen drohen - mich unter einer möglichst dicken Oberfläche schützen, warum nicht in einem Autobahntunnel, in der U-Bahn, wenn es in der Nähe eine solche gibt, oder einfach im heimischen Keller.
Viele Grüße von Reiner - und, komm gut wieder ans Licht.
Hallo Leute,
Ich hab mir die Frage gestellt, wohin bei einem
Asteroidenschauer
in Deutschland?
Hallo Leute,
Asteroidenschauer
in Deutschland?
Ich habe keine Ahnung.
Grüß Jutta
Hallo Leute,
Asteroidenschauer
in Deutschland?
Ja, das ist schwer zu sagen, denn es kommt auf die Grösse der einzelnen Objekte an. Die meisten verglühen in der Erdatmosphäre. Sich vor denen, die durchkommen zu schützen ist m.e. schwierig, da sie eine grosse Durchschlagkraft haben und die Tunnel etc. unterschiedliche Deckenstärken haben. Ergo können sie dich überall treffen.
Hallo Leute,
Asteroidenschauer
in Deutschland?
Leider kann ich da nicht helfen.
keine Ahnung.
Hallo!
Es kommt darauf an wie groß der Ast. ist. Es hilft, wenn man in einem Steinhaus ist. Im U-Bahntunnel ist man
auch gut aufgehoben siehe 2.Weltkrieg Berlin und London.
Der Aufschlag kann auch Auswirkungen haben wie eine
Atombombe od. Wasserstoffbombe, was Hitze und Druckwelle betrifft, da wird es schon schwieriger.
Wenn aber ein ganzer Schauer herunter prasselt, kann es
sein, dass die meisten Lebewesen bei uns (und auf großen Teilen der Welt) sterben. Zwar nicht sofort
sondern verhungern mangels Wasser und Nahrung weil alles verbrannt ist und unter einer hohen Ascheschicht
liegt. Der ganz feine Staub wird lange in der Luft verbleiben und kann aus messerscharfem Glas
bestehen, das die Lunge zerschneidet. Schutzmasken für Menschen gibt es zu wenig, keine für unsere Nutztiere
wie Hühner, Schweine u. Rinder. Vorher ein Testament machen, hat auch keinen Sinn, für wen?
Gruß er und ich.
Hallo Leute,
Asteroidenschauer
in Deutschland?
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ob U-Bahntunnel oder andere Tunnel Schutz bieten, kommt auf die Größe und Menge der Asteoriden an, denke ich mal. Ich hoffe, andere können dir mehr sagen. Gruß, Lore.
Hallo Leute,
Asteroidenschauer
in Deutschland?
Kirche !
Einem Asteroiden-Einschlag kann man normalerweise nicht ausweichen. Wenn eine solche Gefahr gemeldet wird, setzt man sich vor seinen Fernseher oder Radio und wartet auf Meldungen. Wenn man dann noch mitbekommt, wo der Brocken gelandet ist, kann man sein Tagewerk beruhigt fortsetzen.