Wohin bei Kummer und Depressionen

ich brauch so dringend Hilfe weil ich so unendlich trauchig und hoffnungslos bin wie nie zuvor in meinem Leben.
Als Rettungsring dachte ich an eine Psychotherapie - doch da bekomm ich frühstens in 3 Monaten bis nem halben Jahr einen Termin.- Ich brauche aber JETZT Hilfe!

Was kann ich nur tun???

Hallo,

du kannst dich an eine psychiatrische Notfallambulanz wenden. Wo sich die nächste in deiner Umgebung befindet, kannst du googeln. Empfehlenswert wäre vielleicht, eine zu finden, die nicht nur akute Fälle behandelt, sondern eine Psychotherapie anschließt, wie z.B. die hier:
http://www.rk-bonn.lvr.de/ambulanzen/

In akuten Krisen kann möglicherweise auch die Telefonseelsorge helfen:
0800/1110111 und 0800/1110222

Schöne Grüße,
Jule

Karibik?

Grüß dich, rimany!
Da steh ich jetzt echt auf dem Schlauch: Deine Vita lässt doch ein erfülltes Berufs- und Privatleben vermuten! Zwar kenne auch ich solche Phasen. Aber über den letzten Winter habe ich z. B. meine bairische Sturmibibel in einfachen Text (.txt) fürs Internet umgeschrieben - das dauert, und da vergisst man so manches!
Aufmunternden Gruß
Sepp

Hallo Rimany,
halte Dich an Jules Rat und lies die beiden anderen am besten gar nicht erst. Wenn jemand down und depressiv ist können solche Beiträge noch einen draufsetzen. Richtig fahrlässig und doof - sollten gelöscht werden!

Viele Grüße und Kopf hoch!

Hi,

In größeren Städten gibt es einen Sozialpsychologischen Dienst der von den Bezirksämtern angeboten wird. Dieser ist kostenfrei, wenn gar nichts mehr läuft machen sie auch Hausbesuche. Man erhält dort recht schnell einen Termin. Dort werden auch andere Sachen angeboten wie Hilfe im Haushalt, Hilfe bei Umzügen, Rechtsberatung etc. Man könnte dies vielleicht als Überbrückung nehmen bevor eine Therapie beginnt. Manchmal bieten kirchliche Einrichtungen auch solche Sachen an.

Gruß
Hermelin

Hi,
Zuerstmal wünsche ich dir noch viel Kraft. Doch lass dich doch nicht runterkriegen. Versuche doch immer mit guten Gedanken aufzuwachen und versuche etwas positives in deinem Leben zu machen. Meine Kollegin hat auch sehr lange Kummer und Depressionen gehabt. Danach hat sie die Frucht Graviola kennengelernt. Diese Frucht sei sehr gesund und hilft anscheinend gegen Depressionen und wird oft als Entspannungs- und Beruhigungsmittel eingesetzt. Lass dich doch mal unter der Internetseite informieren, vielleicht kann es dir auch helfen… www.graviola.info hier findest du die Informationen.
Tschüss…