Liebe Klara, für das Budget, Natur und Strand, kannst du ganz gut Urlaub machen. Bei 2 Hunden und den Kindern empfiehlt sich der genannte Vorschlag Bungalow/FeWo/FeHaus mit Garten, von privat, auf einem Bauernhof oder auf einem Campingplatz, wo man z.B. auch einen Wohnwagen mieten kann.
Als Anregung - wenn man nicht so genau weiß was und wohin man will - eignen sich z.B. die ADAC Kataloge „Ferienwohnungen“ (große Auswahl an Unterkünften aller Art, Feriendörfer, auch Residenzen mit Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder/Jugendliche, z.B. Kinderclub etc., Info ob Haustier erlaubt ist) und „Campingwelten für Familien“, online den Katalog durchblättern:
Falls die Links nicht funktionieren Katalog hier auswählen:
http://www.adacreisen.de/portal/adac/app/content/res…
Eine der umfangreichsten und navigationsfreundlichsten Datenbanken für Feriendomizile (s. auch Link Hundebadestrände + große Auswahl Objekte für TierbesitzerInnen):
http://www.e-domizil.de
sowie ebenfalls europaweit, vorwiegend Privatangebote - mit Filter u.a. für „Haustiere erlaubt“, in dem Fall hier Auswahl Ostsee -
http://www.fewo-direkt.de/urlaub-ferienwohnung-ferie…
An Regionen fällt mir spontan ein die Ostsee (mildes Klima, flache Sandstrände), mir besonders gut gefallen hat Usedom, weitläufige Strände und schöne Natur auch die angrenzende polnische Ostseeküste (kann man auch gut essen hab ich mir sagen lassen), guckst du bte Karte
http://de.wikipedia.org/wiki/Usedom
Portal Ostseeküste mit Swienemünde (dt)
http://balticportal.pl
- oder der Bodensee (sehr beliebt, könnte schwierig sein im Juli/August/September), die mecklenburgische Seenplatte. Zur Nordsee (falls in Frage kommend) müßte jemand anders was sagen. Die Inseln sind sicher sehr schön. Ich selber hab die Nordsee am Festland nur kilometerweit vor den Dünen mit hohen Zäunen versperrt erlebt. Als es eine Lücke gab wurden wir seinerzeit (im Oktober (!) am Nachmittag) auch noch von jemandem angebrüllt mit „Hunde verboten“ als ich mit meinem 10-Wo alten kleinen Welpen an der Leine nur mal eben gucken wollte. Sicher nicht überall so, aber ich wollte da nicht mehr hin, eingezäunte Strände und Meer als Privateigentum der Anliegerorte wo man Eintritt zahlen muß war für mich einfach nur pervers. Keine Ahnung wie das heute ist.
Im Ausland bietet sich an Dänemark, auch die Niederlande (viele WoWa/Camping/Mietobjekte, muß man nachlesen wo Hunde am Strand erlaubt sind), so kurzfristig im Juli vermutlich schwierig, in Frankreich zwischen 15.7. und 15.8. Atlantikküste, Bretagne und Normandie geht noch, im Süden könnte es stressig werden, d.h. teuer und voll.
Für Familienurlaub günstig die gites
http://en.gites-de-france.com/
Bauernhof-Urlaub in Frankreich, Hunde erlaubt:
http://en.gites-de-france.com/liste?ani=o#page
Wenn dich das interessiert bte Kontakt mit mir, helfe ich gern mit Info über die Regionen da ich in Frankreich über viele Jahre immer mit Hund Urlaub im Ferienhaus gemacht habe.
Wenn es nicht unbedingt am Meer sein muß sehr schön auch das Elsaß mit den Vogesen (deutschsprachig, wandern, radfahren,Reiturlaub, gut essen, kinder- und tierfreundlich).
http://www.tourisme-alsace.com/de/praktische-informa…
Deutschland:
http://www.bauernhofurlaub.de
D + Ö:
http://www.bauernhofurlaub.com
Diverse Regionen:
http://www.toprural.de
Du siehst, an Auswahl fehlt es nicht. Aber so kurzfristig und direkt am Meer im Juli sicherlich auch einiges schon belegt. Schau einfach mal mit der Familie durch! LG Moni