Wohin in die Niederlande

Servus zusammen,

ich würde ganz gerne mit meiner Freundin für 1-2 Nächte an die Küste nach Holland. Die ist ja nun ziemlich lang… Wäre super wenn ihr mir da evtl. ein paar Erfahrungsberichte zur Inspiration bei der Zielfindung nennen könntet :wink:
Es sollte, wie schon gesagt, eine Stadt direkt am Meer sein, der Strand sollte auch als solcher nutbar sein. Wenn es dann noch ein paar Geschäfte gibt wäre alles super! Abfahrt wäre ab Ruhrpott (nähe A2)!

Hallo Florian,
wenn ich mal deine spärlichen Angaben deute, seit ihr jung und sucht eine Kombination aus Shopping und Strand.

Da denk ich, seit ihr in der Gegend Zandvoort / Bloemendaal gut aufgehoben. Hippe Strandbars, Haarlem und Amsterdam nicht weit.

Viel Spass

Hallo,

ich persönlich kann Dir Callantsoog empfehlen, liegt in Nordholland.
Vorteile: In der Nähe ein Riesenparkplatz direkt hinter den Dünen, der Strand ist relativ leer. Callantsoog selbst ist natürlich ein Touriort, aber Geschäfte, Strandzugang etc . alles vorhanden.
Ein paar km nördlich liegt dann Den Helder, dort geht die Fähre nach Texel. Schön, vor dem Hotel LandsEnd direkt am Meer zu sitzen und der Fähre zuzusehen. Sandstrand ist ca. 3 km entfernt.
Im LandEnd kann man abends den Sonnenuntergang und morgens den Sonnenaufgang sehen vom Balkon aus.
Hotels sind allerdings nicht ganz billig, rechne mal ca. mit 100 pro Nacht für ein Zimmer.
MFG
Pluto

Danke…
…für die Hinweise!