Hi,
Es ist soweit!
Gratulation:smile:)
Fakt ist:
Keine Kreuzfahrten, kein Nobelhotel in Dubai und kein Grillen
im Massentourismus Spaniens.
Wäre natürlich auch von Vorteil, wenn man wüßte, was du schon kennst und für gut befunden hast:smile:)
z.B. kann man in 5 Monaten ganz schön viel in und von Amerika sehen und erleben - jenseits von Trampelpfaden, per Greyhound-Bus und inklusive sehr viel Kultur. Ditto natürlich in Südamerika.
Man könnte auch die ganze Zeit verwenden, um ein Land so wirklich richtig kennenzulernen, rumreisen, Lust auf das Land und die Leute und alles wirklich kennenlernen, vielleicht sogar inklusive der Sprache.
Oder man könnte den Urlaub auch total splitten und jeweils einen Monat nur in einem Land bleiben.
Ich halte die zweieinhalb Tage „A weekend in…“ sowieso für reine Zeitverschwendung, wenn’s ncht nur um Angabe geht.
Weil’s im Winter losgeht:
Zuerst Israel (wenn die Weltlage es dann noch zulässt) - da muss man wohl keine eigenen Tips geben…*lächel*
weiter über Marokko: Marrakesch, Casablanca, Fez, Rabat, ein mehrtägiger Ausflug in die Wüste…
dann rüberhüpfen nach Spanien und unter Umgehung aller Grillplätze vielleicht eine Museumsrundreise machen - wobei da natürlich auch Allfälliges dabei sein darf…*g*
Allein in Barcelona fallen mir 4 ein, in denen man schon mindestens vier Tage verbringen kann und dann nochmal zumindest eine Woche für die Stadt:
Casa-Museu Gaudi, Museu Picasso, Fundació Juan Miró, Museu d’Art Contemporani de Barcelona
und so kommt man museumsweise durch ganz Spanien.
Dann weiter nach Frankreich zu einer kulinarischen Tour, die man sich ganz nach seinen Lieblingsgenüssen einteilen könnte.
Tja, und dann einen ganz weiten Hupfer nach St. Petersburg und Moskau - zwei wunderschöne Städte, die einem alles bieten, was Kultur, Lifestyle und Lebenslust eben zu bieten haben:smile:)
Ausklingen lassen würde ich das dann alles in Rom oder in Wien…*lächel*
Beide Städte sind im Frühling wunderschön.
Ich merke, mit mir geht die Phantasie durch…aber es soll ja auch nur ein Denkmodell sein.
Wenn ich jetzt deine Möglichkeiten hätte!!
Lieben Gruß und noch viel Spaß beim Austüfteln.
Maresa