Wohin mit all dem Kram vom Hotelbett?

Gerade mit Familie auf Rundreise, muss ich ständig an „und dann kam Polly“ denken, nur dass das Schlafzimmer im Film Einbaufächer für all die Kissen, Deckchen und Co. hatte. Im realen B&B-/Hotel-Familienzimmer hat man mindestens zwei Doppelbetten mit Tagesdecke, diversen Deko-Kissen, ggf. noch einem zusätzlichen Läufer drüber, und schon genug Schwierigkeiten mehr als einen Koffer so unter zu bringen, dass man an den Inhalt kommt (Schränke sind bei drei Tagen pro Ort und vier Leuten keine wirkliche Alternative). Also wohin mit all dem Kram?

Vorhandene Tische sind oft schon mit Fernseher, Kaffemaschine, Tablett mit Gläsern/Tassen … so voll gestellt, dass man froh sein kann, noch ein paar Kleinigkeiten dort lassen zu können. Aber sicher nicht den Berg von Decken und Kissen. Die ganzen schönen Sachen auf dem Boden zu stapeln, widerstrebt mir aber auch. Wie macht ihr das?

Ich glaube, wir buchen nur Hotels, wo es ein solches Problem nicht gibt :sunglasses:

Beatrix

Ich hatte letztens ein Hotel, wo ich 8 Zierkissen auf dem Bett liegen hatte. Plus die normalen beiden.
Als alleinreisende, nicht allzugroße Person reichen mir trotzdem 2 Kissen.

Den nicht benötigten Rest habe ich dann in der Badewanne geparkt.

Hi!

Auf dem Boden parken und dem Zimmermädchen eine Notiz hinterlassen, dass der Schmu nicht gebraucht wird.

VG
Guido

In welcher Sprache, fragt sich da. Die höchste Trefferwahrscheinlichkeit besteht bei Tagalog, denn das ist die Sprache der (meisten) Filipinos!

Hallo,

da lobe ich mir, das ich die meiste zeit Businessmässig in Hotels unterwegs bin da gibts solchen Firlefanz erst garnicht selbst wenn das Zimmer manchmal SEHR klein ist.
Aber in solchen Fällen heißt es halt kreativ sein: Entweder in einer Ecke oder auf dem Schrank stapeln, dem Zimmermädchen bescheid geben das das Zeug unnötig Platz wegnimmt oder irgendwelche Ecken oder unter dem bett verstecken.
Wer dann noch minimalistisch seine Koffer gepackt hat oder seine Koffer so gepackt hat, das er direkt daraus leben kann und so noch mehr Platz spart hat es am Ende einfacher. Enjoy the ride.

Alternativ kann man das auch an der Rezeption kundtun …

Wo ist das Probelm? Alisin ang mga bagay

2 Like

Ich schmeiße die Sachen immer einfach auf den Boden.