Hallo wie ist es eigentlich wenn ich z.B bei Bwin 10000 Euro gewinne kann ich das einfach auf ein Deutsches Bankkonto auszahlen lassen oder was muss man beachten??
Hallo wie ist es eigentlich wenn ich z.B bei Bwin 10000 Euro
gewinne kann ich das einfach auf ein Deutsches Bankkonto
auszahlen lassen oder was muss man beachten??
kannste auszahlen lassen.
Hallo.
Also:
Bei einer Erstauszahlung von Bwin musst du erst einmal einen amtlichen Lichtbildausweis / Personalausweis eingesendet haben (man wird dich fragen, wenn du das erste mal auszahlen lässt).
Sobald dieser erfolgt ist (einfach eine Scan oder ein Foto; ging bei mir so da ich keinen Scanner hatte, war eine gute Kamera), kannst du auf ein deutsches Konto auszahlen lassen, oder auch das was man dir anbietet (zb. Moneybookers, PayPal müsste auch auf Bwin funktionieren).
Beachten musst du jedoch folgendes:
Bei Bwin kannst du erst ab einen Betrag von 30€ auszahlen lassen.
Wenn du einen Bonus hast (zb. Ersteinzahlung) muss der Bonusbetrag erst einmal umgesetzt werden (mit einer Quote von 1,5 soweit ich weiß).
Es gibt auch viele andere Anbieter, soweit ich weiß muss man bei fast jedem einen Einkommensnachweis, ein Personalausweiß oder ähnliches vorgezeigt haben für die Erstauszahlung. Desweiteren ist es bei jedem Anbieter verschieden, bei Bwin zahlen sie erst ab 30 Euro, aber bei anderen Anbietern kann man bereits ab 10€ auszahlen lassen.
Freundliche Grüße
Hallo,
schau dich am Besten mal bei www.wettpoint.com um.
Das Thema is ne ziemliche Grauzone und es gibt unterschiedliche Berichte.
Worauf willst du genau hinaus?
gruss robbie
Klar kann man sich das Geld auf sein deutsches Bankkonto überweisen lassen. Zu beachten gibt es, dass die internationalen Bankdaten hinterlegt werden (wegen der Bankgebühren). Wichtig zu wissen ist auch, da Ausland-Transfers ab 12.500 Euro gemeldet werden müssen (Meldevorschriften der Deutschen Bundesbank für den Zahlungs- und Kapitalverkehr mit dem Ausland). In diesem Fall bekommt man nach Erhalt des Geldeingangs einige Tage später vom statistischen Bundesamt ein Formular zugesandt, das man ausfüllen muss. Die Banken sind verpflichtet, diese Überweisungen zu melden.
Aber durch Bank-Überweisungen gelingt leichter der Nachweis, woher das Geld stammt (Wettgewinn, und der ist steuerfrei!), nicht dass man in einen falschen Verdacht gerät, sollte diese Transaktion jemals von den Finanzbehörden näher unter die Lupe genommen werden. Ich würde deshalb diesen Weg wählen, man kann ja die Auszahlung stückeln, sofern nicht der Buchmacher schon eine Obergrenze pro Auszahlung verfügt hat.
Es empfiehlt sich auch, die Gewinnmeldung(en) im Wettkonto auszudrucken und aufzubewahren, denn theoretisch könnte der Finanzbeamte hinterfragen, ob nicht etwas ständig auf verschiedene Arten (z.B. Moneybookers etc.) nur (Schwarz-)Geld aufs Wettkonto einbezahlt worden ist und nun ausbezahlt werden, also „gewaschen“ werden soll und das Wettkonto nur dafür herhalten sollte.
Dass man Deutscher ist, der bei ausländischen Buchmachern trotz des Monopols wettet, ist ja möglich. So ist es nicht verboten, wenn man sich während der Wettabgabe nicht in Deutschland aufhält. Anderseits gibt ja auch keine Strafe, falls man doch in Deutschland war, deshalb wetten ja auch ca. 80-90% der deutschen Sportwetter nicht beim deutschen staatlichen Buchmacher. Es ist ja auch klar, wenn dort die niedrigsten Quoten angeboten wird, und dazu noch eine weltweit einmalige Gebühr von sagenhaften 50 Cent pro Tipp verlangt wird!
Gruß
Systemspieler
Hi,
soviel ich weiß, besteht bei bwin kein Auzahlungslimit. Somit kann man es per Banküberweisung einfach auszahlen lassen. Bei der ersten Auszahlung muss man allerdings eine Kopie seines Personalausweises hinschicken, um seine Person zu verifizieren.
Grüße
Wenn Du bei einem Buchmacher wie bwin Geld gewinnst, kannnst Du es einfach auf ein deutsches Konto auszahlen lassen.
Glücksspielgewinne sind in Deutschland steuerfrei. Also keine Angst vor dem Finanzamt. Du solltest aber „Nachweise“ darüber haben, woher das Geld kam.
Solltest Du hingegen Unterstützung vom Staat bekommen, ist die Sache nicht so einfach. Denn der Gewinn zählt dann als Einnahme und muss angegeben und angerechnet werden.
Generell würde ich Dir raten, solche Dinge über ein ausländisches Konto (am besten eine Kreditkarte mit Kontofunktion) laufen zu lassen.
Damit hast Du vollen Zugriff auf Dein Bargeld und kannst auch normale Überweisungen tätigen bzw. Überweisungen empfangen. Wobei Buchmacher wie bwin nicht immer auch auf ausländische Konten überweisen. Normalerweise muss das Geld auf dem Weg rausgehen, auf dem es reingekommen ist. Wenn Du also mit Deiner Kreditkarte Geld auf Deinen bwin Account eingezahlt hast, kannst Du auf diese Karte auch Deinen Gewinn auszahlen lassen.
Oder Du gehst den Umweg über Paypal. Damit kannst Du dann verschiedene Zahlungswege nutzen!
Ich hoffe, das hilft weiter!
Wenn Du keine Stütze von Vater Staat bekommst…(In welcher Form auch immer ) gibt es keine Probleme! Wenn doch! Dann würde ich empfehlen das Geld woanders zu parken
Grüsse Norbert
Hallo, ja geht ohne Probleme. Bei der ersten Auszahlung verlangen die meisten Anbieter allerdings eine Kopie des Personalausweis. Gibt auch noch andere Auszahlungsarten, z.B. per Kreditkarte, paypal, moneybookers usw. .
Naja kommt auf die sportwett seite an, was für einzahlungsmethoden/Auszahlungsmethoden du hast.
Ich verwende Neteller und moneybookers zum geldtransferieern, aber wenn du das geld von deinem Deutschen bankkonto da einzahlst wirst du es auch wieder dort auszahlen können…
BTW:Würde dir empfehlen Sportwetten zu lassen, außer es ist just for fun…weil um profitabel Sportwetten zu können muss man sich extrem mit Quoten beschäftigen und im prinzip ein Team, dass insider infos daten und vieles mehr hat, wo ic zum beispiel gar nicht hinkann und wie soll ich sie dann im Prinzip auf lange sicht schlagen.
Naja aber viel glück beim wetten^^
Hallo,
besonders bei bwin handelt es sich um ein seriösen bookie bei dem es keine probleme geben wird.
Genau, bei der Auszahlung per Überweisung gibt es keinen Maximalbetrag. Bei Paypal oder so gibt es Höchstbeträge.
Zu beachten ist eigentlich nur das der Betrag mindestens 30 Euro sein muss und dieser mal umgesetzt werden muss sofern man an einer Einzahlaktion teilgenommen hat.
Außerdem muss vor der ersten Auszahlung eine Legitimation durchgeführt werden. Das heißt BWIN benötigt eine Kopie des Personalausweises.
Hallo,
die Frage wurde ja schon sehr gut und erschöpfend
beantwortet.
Trotzdem noch ein Nachtrag:
Ich bin eben dabei ein Sportwetten-Portal
mitzukonzipieren - dort werden dann Experten zu Deinen
Fragen über Sport und Sportwetten antworten. Das Portal
ist eben im Aufbau, einen ersten Blick kann man aber
schon drauf werfen:
www.schnell-wetten.com - bald kommt auch die Community-
Funktion und das Forum. Zum Newsletter kannst Du Dich
jetzt schon anmelden - dann bist Du als erstes
informiert, wenn wieder neue Funktionen online gehen!
Liebe Grüße
Norbert
Siehe auch meine Bücher & Strategien zu Sportwetten:
http://www.beepworld.de/members/wettboersen-
gewinnstrategien/
Hallo,
ich habe mich etwas zurückgezogen deshalb erst jetzt die Antwort.
Hoffe Du hast zwischenzeitlich Erfahrung damit bekommen. Ich war auch bei Bwin aktiv. Habe aber nicht die großen Gewinne erziehlt und zur Auszahlung kommen lassen. Meine Klein-Gewinne im nur max. 2 stelligen Bereich habe ich reinvestiert.
Gruß