Moin,
Rückflug: 18:05 UHR bis 23:50 UHR
mit deinen prognostizierten „7 Stunden frei zwischen Auschecken und Abflug“ liegst du vermutlich nicht sehr nah an dem, was dich erwarten wird. Ist das deine erste Pauschalreise?
Man angenommen, du „musst“ 90min vor Abflug am Flughafen sein, dann brauchst du zusätzlich noch etwas Reserve. Du „solltest“ dann vielleicht gegen 16h dort sein. Dein Shuttleservice, der dich vom Hotel abholt, braucht keine Ahnung wie lange. Sagen wir mal worst case 1,5h weil der noch zu diversen anderen Hotels muss und in mindestens einem die Urlauber noch in Badehose dastehen weil sie den Abholtermin verpennt haben. Da es noch andere Flugzeuge mit l’tur-Passagiere an diesem Tag gibt und die die Einsammeltour über die Insel nicht mehrmals bezahlen wollen fahren die so, dass die Reisenden mit 15h-Abflugszeit auch noch sicher beim Flughafen sind. Also um 13h. Abholzeit bei dir wäre dann 13Uhr minus 1,5h also 11:30Uhr. Und die halbe Stunde kannst du dich auch vor deinem Hotel auf deinen Koffer setzen
Die o.g. Geschichte hab ich zwar zeitlich vielleicht etwas gedehnt, aber mehr oder weniger habe ich das so schon erlebt
Dein eigentliche Problem wird sein, dass du zwischen Ankunft am Flughafen und Einchecken ewig Zeit haben wirst und nicht weißt, wohin mit dem Koffer. Fliegst du allein? Wenn du dich um 13h an _deinem_ check-in Schalter anstellst, der ja erst um vielleicht 15…16h aufmacht, bist du zwar einer der ersten, kannst dich aber nicht vom Fleck bewegen. Oder du stellst dich erst um 16h an und schleppst deinen Koffer eben solange mit dir rum.
Gepäck-Schließfächer wie am Bahnhof, gibt es 'glaub an Flughäfen kaum.
Könnt ihr mir Tipps geben, was ich machen soll?
Vielleicht überlegst du dir deinen Transfer bei deiner Reiseleitung abzusagen, länger im Hotel zu bleiben und dann mit einem Taxi zum Flughafen zu fahren. Ggf zusammen mit einer Urlaubsbekanntschaft um den Preis zu teilen.
HTH
J~