Wohin mit den Bildern?

Hallo ihr lieben Wissenden,

auf einem Schul-Fest haben verschieden Leute Fotos gemacht.

Jetzt gibt es da ja so diverse Plattformen, in denen man eine Bilder stellen kann. Instagramm, Flickr, Facebook und wie sie alle heißen, - ich selbst bin da absolut planlos und habe keine Ahnung, was das für Plattformen sind, kenn sie nur vom Namen.

Nun bin aber gerade ich gefragte worden (die anderen scheinen sich noch weniger auszukennen), ob es nicht möglich wäre, dass alle ihre Bilder irgendwo ins Internet reinstellen können und dann quasi ein reges Bildersharing stattfinden kann.

Kann mir da jemand eine oder mehrere Seiten mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen bennen?

Grüße und Danke im voraus
Heinz

Auf CD brennen und rumreichen! Oder auf dem Schulserver ablegen. Nie online.
Hallo Heinz,
und du bist dir sicher, dass alle Eltern und alle Kinder wirklich diese Bilder im Internet, für jeden zugänglich sehen wollen? Ich halte das ehrlich gesagt für keinen guten Weg. Es geht hier ja auch ein Stück weit um die Privatsphäre der Kinder. Und nicht alle Eltern sind damit einverstanden, dass Bilder mit ihren Kindern drauf einfach so im Netz hochgeladen werden. Das solltest du unbedingt vorher abklären, bevor es Ärger gibt.

Meine Frau würde dir da die Hölle heiß machen, sollte das an der Schule unseres Sohnes passieren. :wink:

Viele Grüße
Matias

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Um Gottes Willen, natürlich nicht für jeden sichtbar. Ich dachte, es gibt da vielleicht eine Möglichkeit, die Bilder so hochzuladen, dass sie nur eine ausgewählte Gruppe von Menschen diese auch anschauen können. Mit Passwort und so und extra link der via Mail rumgeschickt wird. Klar sind die nie 1000% ganz sicher. Aber das sind sie auf einer CD auch nicht.

Grüße
Heinz