Wohin mit den Drach Millionen ?

Hallo, derzeit jeden Tag  mindestens eine Meldung in der Zeitung über Drach, den Reemtsma Entführer, und daß der wohl noch um die 20 Mio DM und 15 Mio sfr. irgendwo gebunkert hat.

Also, das mit den Schweizer Franken ist mir soweit klar, die kann man ja heute noch vergleichsweise einfach einsetzen. Was aber macht der, kann der machen, mit den alten Deutschen Mark? Die sind ja zwar, nach allem was ich weiß, auch heut noch gültig und in alle Zeiten gültig, aber, damit kann man doch nirgends auftauchen.

Wenn jemand heutzutage mit 1000 DM auf einer Bank auftaucht, ist doch sicher 5 Minuten später die Polizei da und fragt: Woher ist das Geld?

Nicht mißverstehen, ich habe da keine Aktien drin. Aber, das ist doch mindestens für Drach und Freunde völlig wertlos. Höchstens noch für Hrn. Reemstma interessant, denn der dürfte sich damit zeigen.

Gruß Antal

Hi,

die Drach DM sind angeblich sogar nummeriert und registriert. Das wird also verdammt schwer die irgendwo zu tauschen.

Wenn jemand heutzutage mit 1000 DM auf einer Bank auftaucht, ist doch sicher 5 Minuten später die Polizei da und fragt: Woher ist das Geld?

Aber auch nur wenn Du dem Mitarbeiter in der Bank nicht glaubwürdig erklären kannst wo die herkommen (die müssen gemäss bankinterner Richtlinien danach Fragen - Geldwäschegesetz). Bei 1000 DM reicht aber garantiert ein „Oma ist gestorben und die haben wir auf dem Dachboden gefunden“.

Gruss
K

Schau mal auf den Schein. Da ist der Limburger Dom drauf.

http://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Bilderstrecken…

Sein Kollege Zloff wurde schon vor Jahren in London festgenommen als er D Mark Banknoten umtauschen wollte. Die sind alle registriert und tauchen die in einer Bank aufleuchten sofort alle Lampen. Da gibt es keine Möglichkeit mehr diese zu nutzen.

Moin auch,

„Oma ist gestorben und die haben wir auf dem Dachboden gefunden“.

Hm, ein aufmerksamer Bankmitarbeiter müsste dann aber schon nachfragen, wie lange denn die Oma auf dem Dachboden lag, bevor sie gefunden wurde.

scnr

Ralph

Hallo!

Schweizer Franken … vergleichsweise einfach.
aber … mit den alten Deutschen Mark?

Wo ist das Problem? DM werden zeitlich unbefristet in € umgetauscht. Genau das muß Herr Drach mit den alten DM machen. Die Scheine sind registriert und derzeit bekäme jeder damit nur Ärger, aber keine Euro. Also muß gewartet werden, bis nach 30 Jahren Verjährung eintritt (§ 197 BGB). Die Hälfte ist ja schon geschafft. Und danach brauchts keine Heimlichkeit mehr: Koffer mit den D-Mark zur Bank tragen und gegen Euro tauschen.

Natürlich ist Herrn Drach nicht zu empfehlen, die dann ganz legal nicht nur in seinem Besitz, sondern in seinem Eigentum befindlichen Scheinchen einfach mitzunehmen - es laufen einfach zu viele unehrliche.Gestalten und Verbrecher herum. Also besser das Geld bei der Bank auf einem Konto lassen und für den Zinsertrag brav Steuern zahlen, wie es anständige Bürger eben so machen :smile:

Gruß
Wolfgang

Hallo,

Also, das mit den Schweizer Franken ist mir soweit klar, die
kann man ja heute noch vergleichsweise einfach einsetzen. Was
aber macht der, kann der machen, mit den alten Deutschen Mark?
Die sind ja zwar, nach allem was ich weiß, auch heut noch
gültig und in alle Zeiten gültig, aber, damit kann man doch
nirgends auftauchen.

Wenn er sich mit 20 Mio. DM nicht sehen lassen kann verkauft er diese eben für, sagen wir 5 Mio. EUR an das organisierte Verbrechen, die Mafia, oder sonst wen, der eine Möglichkeit sieht/hat, das Geld „unauffällig“ zu tauschen.

Wenn jemand heutzutage mit 1000 DM auf einer Bank auftaucht,
ist doch sicher 5 Minuten später die Polizei da und fragt:
Woher ist das Geld?

Du schaust zu viele (schlechte) Filme.

Gruß,
Steve