Wohin mit den Schuhbändeln?

Hallo,

besitze seit einiger Zeit Outdoorschuhe, die so einen Klemm-Schnellverschluss haben: Man zieht die Schuhbändel durch den Verschluss, der die Schuhbändel dann hält.
Am Ende hat man dann die Schuhbändel ca. 20cm überstehen, die Schuhbändelenden sind dann wiederum mit einem kleinen Flicken zusammengenäht.
Jetzt weiß ich nicht so recht, wohin mit diesem Flicken inkl. Bändel.
Bislang klemme ich den Flicken immer irgendwo unter die gespannten Schuhbändel, das scheint aber nicht die optimale Lösung zu sein.
Gibt es da eine Patentlösung?

Danke!

Ja, die heißt „Augen auf beim Kauf“, lieber solide Qualität statt undurchdachter Gimmicks.

Da liegst du falsch: Das System ist an sich sehr gut - bis auf die überstehenden Schuhbändel

Wenn die Schuhzunge eine Tasche hat, friemelt man das darunter

Meine Kastingerschuhe verfügen leider nicht über diese Lasche, schade.

Bei meinen habe ich unten diese kleine Gummilasche, unter die ich das Ding klemmen kann, lasse ich aber meistens hängen, da der Rest ziemlich kurz ist.
Bei meinen Schuhen sind Gummibänder eingesetzt.

Schneid den kleinen Flicken ab und mach ´ne herkömmliche Schleife aus den Bändern. ramses90

Ja, wäre eine Möglichkeit - aber das System möchte ich schon behalten.

Ok, was much wundert, ist dass deine Schuhe sind lange Senkel haben. Schau dir den Schnellverschluss dich Mal genau an, man kann den evtl auseinandernehmen und die Senkel an sich auf eine passende Länge kürzen.

Das, was dann noch übrig bleibt, würde ich unter die vorhergehenden Senkel stopfen

Das Problem dabei ist, dass man eben nicht gut unter die gespannten Schuhbändel kommt.
Das ist eben immer ein Gewürge - ich mach es nämlich bislang so.