Wohin mit gefundenem Aktenordner mit Dokumenten?

Hallo!

Ich habe heute beim Spazierengehen im Gebüsch einen Aktenordner gefunden mit ganz vielen Dokumenten eines jungen Mannes, es sieht so aus, als ob es ein Straftäter ist (im Ordner sind mehrere Gerichtsbeschlüsse, Vollstreckungsbescheide etc.) und alles ist an eine bestimmte Person adressiert.

Nun mache ich mir ein paar Sorgen, es kommt ja schließlich nicht so oft vor, dass man mal so eben im Gebüsch einen Aktenordner mit persönlichen Dokumenten findet, vielleicht hängt der Ordner ja auch mit einer Straftat zusammen.

Ich weiß nun nicht, wo ich den Aktenordner abgeben soll, habe den erstmal mitgenommen. Soll ich damit zur Polizei gehen? Oder zum städtischen Fundbüro? In den Dokumenten tauchen auch unterschiedliche Adressen des offensichtlichen Besitzers des Ordners auf, daher möchte ich gar nicht erst versuchen, den Ordner per Post an irgendeine der Adressen zu schicken. Das Mysteriöse daran ist nur, dass die angegeben Adressen in einem Stadtteil liegen, der 20 Autominuten von dem Fundort des Aktenordners entfernt ist.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Liebe Grüße!

Auch Hallo,

ich würde einen solchen Ordner bei der Polizei abgeben… sollen die ihn doch ans Fundbüro weiterleiten wenn sie nicht zuständig sind.

Das
Mysteriöse daran ist nur, dass die angegeben Adressen in einem
Stadtteil liegen, der 20 Autominuten von dem Fundort des
Aktenordners entfernt ist.

Was ist bitte daran mysteriös?

Gruss HighQ

Okay, dann werde ich mein Glück bei der Polizei versuchen.

Das ist insofern mysteriös, dass der Ordner so weit von den angegeben Adressen entfernt gefunden wurde. Es wäre nicht mysteriös gewesen, wenn die im Ordner auffindbaren Adressen in unmittelbarer Nähe des Fundortes gewesen wären.

Dann hätte ich notfalls direkt die Adresse aufgesucht und bei dem Besitzer höflich geklingelt und gesagt „Hier, den habe ich von Ihnen im Gebüsch gefunden…“ :wink:

Vielleicht hat da ja wer seinen Anwalt aufgesucht der da in der Gegend ist… was weiss ich…

Mich interessiert es bis heute wie der Kopierer-Techniker der bei uns in der Firma war und vor der Tür den Werkzeug-Koffer vergessen hatte und schon einiges weiter war, seinem Chef erklärt hat wieso sein Werkzeugkoffer von der Polizei gesprengt wurde.

Gruss HighQ