Hallo!
Ich habe heute beim Spazierengehen im Gebüsch einen Aktenordner gefunden mit ganz vielen Dokumenten eines jungen Mannes, es sieht so aus, als ob es ein Straftäter ist (im Ordner sind mehrere Gerichtsbeschlüsse, Vollstreckungsbescheide etc.) und alles ist an eine bestimmte Person adressiert.
Nun mache ich mir ein paar Sorgen, es kommt ja schließlich nicht so oft vor, dass man mal so eben im Gebüsch einen Aktenordner mit persönlichen Dokumenten findet, vielleicht hängt der Ordner ja auch mit einer Straftat zusammen.
Ich weiß nun nicht, wo ich den Aktenordner abgeben soll, habe den erstmal mitgenommen. Soll ich damit zur Polizei gehen? Oder zum städtischen Fundbüro? In den Dokumenten tauchen auch unterschiedliche Adressen des offensichtlichen Besitzers des Ordners auf, daher möchte ich gar nicht erst versuchen, den Ordner per Post an irgendeine der Adressen zu schicken. Das Mysteriöse daran ist nur, dass die angegeben Adressen in einem Stadtteil liegen, der 20 Autominuten von dem Fundort des Aktenordners entfernt ist.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Liebe Grüße!