Wohin über Weihnachten?

Ich habe jetzt kurzfristig über Weihnachten frei, sowohl von der Arbeit als auch von der Familie.

Wohin kann man eine Woche Urlaub machen, wer hat da einen Tipp für mich?

Kriterien:

Es soll ins Warme gehen!
Es soll Flug und Hotel nicht über ca. 1.500 € kosten.
Es soll nicht nur Strand und Hotelpool sein, sondern auch ein bißchen Sightseeing oder Ausflüge bieten.

Bisher habe ich Bangkok auf der Liste, aber für andere Vorschläge bin ich offen (sonst würde ich ja nicht fragen). Rotes Meer erscheint mir ein bißchen langweilig, da kann man anscheinend nur am Strand/ am Pool liegen und Schnorcheln, oder täuscht das?

Danke für Tipps!

Marrakesch?
Mit Ausflügen in die Berge und ans Meer?
Perfekte Temperaturen gerade und kein Weihnachten.

Sri Lanka ist näher als Thailand und weniger touristisch. Man kann herumfahren zu Tempeln, in die Berge, in die Stadt und auch ans Meer. Näher und vom Flug her günstiger: Die Kanaren. Warme Temperaturen, viel Licht, oft auch etwas windiger aber man kann schöne Fahrrad- und Wandertouren machen. Für eine Woche wäre mir Südostasien eigentlich zu weit.

Ins Warme kannst du bei dem Budget vergessen, da ist maximal Ägypten drin und da ist es nicht so wirklich warm.

Weihnachten/Neujahr ist mit weitem Abstand die teuerste Reisezeit, da die ganze Welt Urlaub hat. Sri Lanka bekommst du nicht für 1.500€ über Weihnachten. Für eine Woche lohnt sich eh keine Fernreise.

Ich wollte schon die Kapverden ins Spiel bringen, aber selbst da kommt man mit den 1.500 Euro nicht hin. Bei den Kanaren paßt zwar das Budget, aber die Wärme läßt zu der Jahreszeit auch mal zu wünschen übrig, d.h. es sind auch mal Temperaturen unter 20 Grad drin. Bleiben eigentlich nur noch die arabische Halbinsel und Mittelamerika/Karibik. So habe ich in Panama City zwei Hotels inkl. Flug für unter 1.500 Euro gefunden und warm wäre es dann dort auch. Für eine Woche wäre mir der Flug bzw. die Anreise insgesamt aber etwas zu lang.

So, danke an @zahira @lunaa @Cambo @C_Punkt !
Ich habe jetzt Kanaren gebucht, Gomera (kann ja auch nicht mehr ewig überlegen, ist ja schon bald!). Der lange Flug nach Thailand oder auch in die Karibik hat mich abgeschreckt, Sri Lanka ist eher teuer, Marrakesch reizt mich aus irgendeinem Grund nicht, Kapverdeinseln kenne ich schon gut, also (wieder einmal) auf die Kanaren. Aber da La Gomera die einzige Insel da ist, die ich nicht schon kenne, habe ich jetzt da gebucht, liegt preislich im Rahmen, Wetter ist ok, da kann ich ein bißchen Wandern und Ausflüge machen und ein bißchen ausspannen!

Das ist ganz sicher eine prima Idee!
Viel Spass dort und ich bin ein ganz kleines bisschen neidisch :slight_smile:

Bin gerade neidisch. Wir hatten für La Gomera während unserer Kreuzfahrt leider nur einen Tag, der natürlich nicht reicht. In San Sebastian gibt es einen wunderschönen alten Marktplatz mit uralten riesigen Ficusbäumen?, weiß leider nicht genau, wie die heißen, sehen aber genauso aus, wie meine Fensterficus. Auf dem Platz ist auch öfters Markt mit einheimischen Produkten. Der Lorbeerwald ist absolut sehenswert. Angeblich soll es da auch einen tollen Wasserfall geben. Viele Taxiunternehmen bieten Inselrundfahrten für schmales Geld inkl. Hintergrundinformationen an. Dann kann man sich einen ersten Überblick verschaffen.
Falls dich Kirchen interessieren, in San Sebastian steht eine wunderschöne alte Kirche mit sehr aufwändigen Arbeiten, sei es Altar oder ein tolles Tryptichon und natürlich mit dem obligatorischen Heiligen.
Falls es warm genug ist zum Baden, hier gibt es schwarzen Sand, aber das kennst du ja schon von den anderen Inseln.

Wünsche dir ganz viel Soaß, Staunen und Erholung.

Data

Flüge bekommt man günstig nach Dubai, Marokko, Tunesien, Türkei. Weiter weg für den Preis könnt ihr aber auch in die Karibik & Dom.Rep oder sogar nach Indien, Singapur und Thailand.

Ich würde Ägypten für eine unbestimmte Zeitdauer vergessen. Oder waren die Nachrichten von den Ereignissen der vorigen Woche in Deutschland nicht gesendet? Allerdings meine Meinung nach, sorry.

Ägypten war immer schon ein Land mit gestörtem Verhältnis zu Frauen. Da hat vorherige Woche nichts geändert. Aufgrund der Aufdringlichkeit und Belästigungen ist Ägypen eh ein Hotelland wo viel nie aus der Anlage raus gehen.

Hab ich immer verurteilt, bis ich selbst mal in Hurghada rum gelaufen bin. Nie wieder.

Warm ist es im Winter auch nicht.

Mir fallen da auch spontan Thailand (vll die Inseln) und Dubai ein.

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen. Er wird automatisch in 1 Stunde gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird.)