Liebe Wissenden,
ich bin auf der Suche nach einem kleinem Programm oder Skript, welches mir Auskunft darüber gibt, in welche Ordner bei normalem Betrieb meines PCs Daten gespeichert werden.
Hintergrund ist der, dass auf meiner Festplatte immer weniger Platz zur Verfügung steht und ich nicht weiß, in welchem Ordner(n) sich die Daten so anhäufen.
Ich schalte den Rechner abends aus mit 22GB Platz auf einer Partition und beim Start am nächsten Morgen sind wie durch Geisterhand nur noch 21,8GB frei. Wohin die 200MB geschrieben wurden (einfach so) – isch abe kein Ahnung nich!
Die üblichen Verdächtigen wie sämtliche Temp- und Cache-Ordner habe ich im Blick und leere die auch regelmäßig.
Alte Windows-Updates (ich benutze noch und gerne WIN XP) und Hotfixes lösche ich auch regelmäßig via CCleaner. Dennoch „müllt“ mir die Festplatte immer mehr zu – ja, sie verlandet geradezu.
Darum würde ich gerne wissen, wo noch Daten hingeschrieben werden und wenn ich das weiß, würde ich ermitteln, ob man ggf. etwas löschen kann und darf.
Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
Claudia