Wohn probleme weiß nicht mehr weiter

Hallo ich habe volgendes problem ich mach ne ausbildung zum sozialhelfer in einer andern stadt die 35km vom meinen wohn ort entfernt ist. jetzt wohne ich in einen bereuten wohnheim was der letzte mist ist weil die leute vom verhalten her wie kindergarten kinder sind z,b paar leute kommen in den flur und schreien drauf los als wäre was weiß ich was los wär dann kommt noch das sie voll sexsistisch sind und grassrauchen. ich hab ja ein führerschein aber meine mom würde sich ins hemd machen wenn ich die strecke jeden tag abfahren würde und ne eigene wohnung wäre zu teurer. da frage ich mich doch es muss doch eine andere wohn möglichkeit geben, dass kann doch nicht die einzigste sein???

danke in vorraus

Hallo
Also Andere fahren 70 km eine Strecke.Wo ist das Problem?
Einen Tod muß man sterben !
Gruß

Hallo
Also Andere fahren 70 km eine Strecke.Wo ist das Problem?
Einen Tod muß man sterben !
Gruß

also ich hab kein wagen und wenn ich ein hätte würden mir meine alten bei der finazierung helfen aber die haben sowieso schiess von daher erlauben die mir nicht zu fahren und ausßerdem bin ich der jüngste in der famiele von daher habe ich jetzt schon die arschkarte gezogen
was meinst du miit einen tod muß man sterben

hallöchen,
na wohnspaß hört sich wohl anders an. wenn man in so einem heim wohnt, sollte die leute schon passen und einem darüber hinaus bereichern, aber so… :frowning:
ich würde es mal mit einem möblierten zimmer privat versuchen, so mit küchen und badbenutzung, etc. da gibt es auch agenturen, die sowas vermitteln. es gibt genügend menschen die aus finanziellen gründen ihre unbewohnten zimmer weiter vermieten müssen. andernfalls wäre doch eine wg nicht schlecht. suche dir leute, die genauso wenig geld zur verfügung haben, wie du und das gleiche wohnproblem. mit denen zusammen gründest du eine wg. das ist bestimmt lustiger. mehr fällt mir dazu auch nicht ein. hoffe, ich konnte dir anregeungen geben und wünsche dir viel erfolg.
lg

jau danke das hat es auf jeden fall werde sofort versuchen irgendwie das zu erledigen danke danke nochmals

Hallo, kevin 93er,
ich kann hier leider nicht helfen, da ich mich nur mit betreutem Wohnen für Senioren befasse.
Aber mal ehrlich unter uns: Könnte man 35 km nicht auch täglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln bewältigen?

Beste Grüße und viel Erfolg für Ihre Bemühungen,

erwmax

das hatte ich auch gedacht aber bussverbindung sicht schlecht aus und mit dem zuge kann ich auch kniegen weil dann müsste ich zum nem andern dorf fahren oder in die nächs größte stadt

Für Ihr Problem bin ich sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner. Versuchen Sie es bei den Kommunalen Wohnungsämtern. Alernativ schauen Sie mal in Wikipedia unter „Diogenes“
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
GS

danke werde machen