Wohnanforderung vs. Wohnbedürfnisse? Gesellschaftl

Guten Tag,

hier meine Frage:

Wohnanforderung vs. Wohnbedürfnisse?
Was ist der Unterschied von diesen zwei? Wo wird welches Wort in welchem Zusammenhang benutzt?

Ist das eigentlich falsch, wenn ich Wohnanforderung UND Wohnbedürfnisse hinschreibe?

und noch etwas: vielleicht eine blöde Frage, aber: was ist der Unterschied zwischen der gesellschaftlichen und sozialen Veränderungen (in Zukunft)?

Bitte um schnelle und knappgefasste Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo!

Kann ich so nicht beantworten. Müsste ich selber erst nachlesen (googlen).

Gruß
Ersin Söbütay

Hallo Unbekannter,

soweit ich es gelernt habe, stellt man sich wenigstens mal vor, in der Weise, dass man mindestens mit dem Nick unterschreibt.
Aber ich denke, dass kannst aucgh Du noch lernen.
Bitte sei mir nicht böse, wenn ich Dich gleich mit so einer Kritik belästige, aber überlege mal, wie Deine Anfrage auf den Adressaten wirkt.

Und Nun zu Deiner Frage.
Ein Bedürfnis ist immer das, was Du wirklich hast, und sich nicht wegdiskutieren lässt.
Eine Anfrage kannst Du stellen, wie Du willst. In dem Sinne, dass Du Dir dabei Verhandlungsspielraum lässt.

Konkret bedeutet das, dass Dein Wohnbedürfnis genau definiert ist. Z.B. 2 ZKB.
Die Wohnungsanfrage kannst Du durchaus auf 3 ZKB stellen. Bekommst Du Diese Wohnung, hast Du dann mehr Wohnung, als Dein Wohnungsbedürfnis rechtfertigt.

>Ist das eigentlich falsch, wenn ich Wohnanforderung
>Wohnbedürfnisse hinschreibe?

Keine Ahnung. Kommt drauf an, wo Du es hinschreiben willst. Du hast ja nicht geschrieben, was Du machen willst.
>und noch etwas: vielleicht eine blöde Frage, aber: was ist der
>Unterschied zwischen der gesellschaftlichen und sozialen
>Veränderungen (in Zukunft)?

Es gibt eigentlich keine blöden Fragen.
Gesellschaftliche Verhänderungen beinhalten IMHO die komplette Lebensweise und Entwicklung der Gesellschaft.
Die soziale Veränderung bezieht sich nur auf das Miteinander und die Individuelle Position des Einzelnen relativ zu den anderen Gesellschaftsmitglieder.
Andersherum: Es kann eine gesellschaftliche Veränderung geben, ohne dass es eine soziale Veränderung gibt. Aber wenn eine soziale Veränderung eintritt affektiert das in jedem Fall den gesellschaftlichen Status quo.

>Bitte um schnelle und knappgefasste Antworten.
Das ist schwer vom Thema abhängig. Manchmal sind auch zu knapp gefasste Fragen kontraproduktiv.
Sie sollten zumindest alle Informationen enthalten, die dem Antwortenden die Möglichkeit geben, zu verstehen, worum es denn wirklich geht.
Ist die Fragestellung vage, kann der Gefragte sich nicht kurz fassen.

>Vielen Dank im Voraus.

Gerne.

Viele Grüße aus Rheinhessen

Waldi

Hallo
Wohnanforderung ist mir nicht geläufig, findet man auch im allgemeinen Sprachgebrauch nicht (so häufig)
Wohnbedürfnisse umschreiben die Bedürfnisse, die erfüllt sein müsssen, z.B. für Behinderte - hier wird dann auch von Behindertengereicht gesprochen.

Tipp: Such die Worte in wikipedia (http://de.wikipedia.org) Dann kann man auch dort anhand der Treffer rückschließen

Gesellschaftlichen Veränderungen schließen soziale
Veränderungen mit ein. Alle Veränderungen, die eine Gruppe von Menschen - eine Gesellschaft - oft in Größenordungen wie Bürgerlich, Arbeiter, … verwendet, betreffen sind gemeint. Z.B. Veränderte ethische Werte, die müssen nicht „sozial“, sein, aber sie definieren ggf. um, was als sozail angesehen wird.

hallo, ich hatte schon per e-mail geantwortet, dass ich diene frage leider so nicht beantworten kann. Ich hoffe aber, dass die Worte nicht all zu wichtig waren und du am Ende dein Ziel erreicht hast.
V.

tut mir leid - kann ich nicht zu sagen
Gruß