Wohncontainr oder wohnwagen

hallo,

habe einen Wohncontainer gesehen und denke auc über Wohnwagen nach. Hier z.b. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/3-wo…

anscheinend kann man die heizen. Also wie wohnt man da drinnen, ich verstehe das nicht ganz. Kann man diese hin und her transportieren? ist das im Inserat z.b. ein Verkaufspreis oder Mietpreis? wenn man sich sowas kauft, muß man doch für ein Grundstück bezahlen oder wo darf man das abstellen, aufbauen?

wie sieht es mit einem Wohnwagen aus. Darf man da überall parken? kann man die heizen? ist das günstiger?

eigentlich suche ich nur nach einem Mini-Container, wo ich schlafen kann. Es muß also irgendwie auch Luft zirkulieren. Strom muss nicht sein, aber heizen schon. Irgendwie mobil auch daß man im Notfall einfach umziehen kann.

vielen dank

Servus,

mobil bist Du mit einem Kleincontainer von Besig, die gab es vor langer Zeit bei der Bundesbahn. Die Teile lassen sich von Hand bewegen (gut fünf Zentner) und Platz zum Schlafen ist da drinne schon (2 Kubikmeter).

Dürften allerdings heute sehr schwer aufzutreiben sein. Waren aber wie alles, was für Auftraggeber gemacht wurde, die mit „Bundes-“ anfingen, sehr robust konstruiert - irgendwo müsste es noch welche geben.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

wie sieht es mit einem Wohnwagen aus. Darf man da überall
parken?

Im öffentlichen Verkehrsraum nein, es sei denn, er hängt ständig an einem Kfz. Im privaten Gelände mit Erlaubnis des Grundstückseigentümers.

kann man die heizen?

In der Regel ja.

ist das günstiger?

Als was?

Moin,

Irgendwie mobil auch
daß man im Notfall einfach umziehen kann.

so richtig mobil ist man mit einem Container nicht, zu deren Transport bedarf es Spezialfahrzeugen.
Wenn regelmäßig ein Umzug ansteht, bist Du mit einem Wohnwagen besser bedient.

Gandalf

hallo vielen dank,
mobiler als meine Wohnung ist es ja, das reicht. Und was hat es mit diesen Wohncontainern auf sich die man z.b an Bauplätzen sieht. Sowas z.b.http://www.erento.com/mieten/baumaschinen_baustelle/…

deren kauf oder miete wird ja nicht so viel sein. Schon blöd daß man seine beheizte große Wohnung zeitweise aufgeben muß um einmal durchschlafen zu können.

Servus,

in der Anschaffung kosten Schlaf-/Wohncontainer je nach Ausstattung etwa 12.000 €, Sanitärcontainer ebenfalls. Dazu käme die Pacht für erschlossenes Grundstück.

Zur Miete würden zwei ausgestattete Container (Schlaf-/Wohn und Sanitär) etwa 300 € pro Stück und Monat, also 600 € monatlich plus Grundstückspacht ohne Fundament, Anlieferung, Aufstellung kosten.

Ein einfaches Zimmer ist wesentlich billiger zu mieten; allerdings muss man in einfachen Zimmern (Monteursunterkunft, Naturfreundehaus usw.) damit rechnen, dass die Tage früh beginnen: Wer um 7 Uhr antritt und ein Stückchen Fahrt bis zum Einsatz hat, steht zwischen halbsechs und sechs auf, je nach Frühstücksgewohnheiten.

Schöne Grüße

MM

hallo und danke,
Sanitär muß ja nicht sein, ich brauche es nur zum Schlafen. Ja die anderen sollen aufstehen wie sie wollen aber nicht alle zusammentrampeln.Grundstückspacht macht mir etwas sorgen.

danke

Servus,

wenns ums Geld geht:

Monteurszimmer kriegst Du je nach Ort für 500 … 800 € / Monat „mit allem“. Das kriegst Du mit einem Mietcontainer kaum hin.

Schöne Grüße

MM

Hallo HerzDame,

als wir unser Haus komplett Saniert haben, haben wir mal für 2 Wochen in einem Container gewohnt. Hatten diesen von Hüffermann wo wir auch andere Mietgeräte bezogen hatten. Der Kundenservice dort war sehr gut, würde an deiner Stelle mich einfach mal telefonische beraten lassen, ob das für dich was sein könnte!

Liebe Grüße
Annie

D