Hallo und schönen guten tag
Ich möchte Dir empfehlen, Dich auf einen Campingplatz in der Nähe von Antipolis zu konzentrieren. Diese vermieten in der Regel Mobilheime und ich könnte mir vorstellen, dass sie in dem von Dir gewünschten Zeitraum günstiger vergeben werden (falls geöffnet). Im Wiunter kann es dort aber schon mal empfindlich kalt werden und ich weis nicht, wie diese Mobilhäuser mit Heizung versorgt sind. Im Übrigen sind Appartements an der Cote auch sehr spärlich mit Heizungen ausgestattet, so daß wir schnell frierenden Deutschen unter Umständen Probleme bekommen.
Soweit ich die Lage in Alpes Maritimes kenne (und die kenne ich sehr gut), sind Wohnungen über einen solchen Zeitraum schlecht zu bekommen. Es sei denn, man hat Glück und findet zufällig einen Studenten, der sein Appartement los haben möchte.
Also mal in Antipolis, Bitot, oder Vallouries beim Bäcker einen Zettel hinhängen ist nicht. Der wird Dir dort eher abgerissen. Stattdessen fährst Du zwischen den genannten Orten dutzende Kilometer, ärgerst Dich im stetigen Stau - auch in den Wintermonaten - grün und blau und eine Bleibe hast Du dann immer noch nicht.
Auch am schwarzen Brett in der Uni in Nizza oder in der „fondation antipolis“ (falls es dort überhaupt ein schwarzes Brett gibt)halte ich für wenig ratsam, denn die Franzosen kratzen Deine Wünsche eher wenig.
Ferienappartements werden in den Wintermonaten von den Besitzern meist selber bewohnt. Hotels sind im Großraum Antipolis ziemlich teuer
Unter http://www.gites-de-france.com/location-vacances-ant… Gite Nr 7015 habe ich in Antibes, außerhalb der Saison für 175 Euro wöchentlich - das ist ein akzeptabler Preis – ein kleines Haus gefunden. Du solltest die Seite unbedingt besuchen
Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall auf gut Glück nach Antipolis fahren, denn unter Umständen musst du ein überteuertes Hotel bezahlen.
Zu allen anderen Detaols habe ich Dir eine private PN geschrieben.
Grüßle
Bernd Stepahnny