Wohnen neben ein Verschmutztes Fluss?

Ich habe ein Haus in der Türkei von meine Gross Eltern Vererbt.Ich möchte mit meine Familie dahin umziehen,
Ich stellte aber entsetzt fest das gleich neben das Haus ein Fluss fliesst,wo ca 5 km entfernt es sind fast 100 Textil und Farb Werke die ihren Abfall einfach ins Fluss einschütten!Es ist zwar ein Kläranlage da aber so wie ich mitbekommen habe, schütteln viele ins Fluss um Entsorgungsgebühren zu Sparen

Besonders am Sommer Abende ist der Gestank Unerträglich.Auch Nachts kann man die Fenster nicht aufmachen. Es ist so das der Geruch immer wieder kommt und nach 10 minuten Verschwindet.

Meine Frage ist: Ist Wohnen neben diese Fluss Gesundheitschädlich?

Ist diese Geruch nur ein Gestank der kommt und verbeigeht oder bekommt man folgeschäden wenn man lange neben diesen Fluss lebt?

Kann man durch Einatmen von Abfällen des Textil und Farb Fabriken Erkranken? wenn ja welche Kranheiten könnten ausbrechen?

Hallo!

Meine Frage ist: Ist Wohnen neben diese Fluss
Gesundheitschädlich?

Das wird Dir so kein Mensch sagen können, weil niemand von uns weiß, was tatsächlich in dem Fluss für Zeug drin ist.

In Deutschland würden sich die Anwohner des Flusses zu einer Bürgerinitiative zusammenschließen und entweder eine Anzeige gegen Unbekannt stellen oder die Gemeinde zu einer Klärung des Sachverhalts auffordern. Ich kann mir aber vorstellen, dass das eher „untürkisch“ ist :wink:

Unabhängig davon, ob das gesundheitsschädlich ist oder nicht, ist die Geruchsbelästigung schon Grund genug, dass man sich dagegen wehrt, denn es kostet Dich ja Lebensqualität.

Viel Erfolg!
Michael

P.S.: Mein Beileid fürs Halbfinale. Eure Jungs waren besser als unsere, aber darauf können wir jetzt leider keine Rücksicht nehmen … :wink:

Ist diese Geruch nur ein Gestank der kommt und verbeigeht oder
bekommt man folgeschäden wenn man lange neben diesen Fluss
lebt?

Kann man durch Einatmen von Abfällen des Textil und Farb
Fabriken Erkranken? wenn ja welche Kranheiten könnten
ausbrechen?

Moin, altf4,

Ist diese Geruch nur ein Gestank der kommt und verbeigeht oder
bekommt man folgeschäden wenn man lange neben diesen Fluss
lebt?

das kann man aus der Ferne nicht sagen. Eine Abdeckerei, wo die Kadaver von Tieren verwertet werden, stinkt zum Beispiel ganz fürchterlich, schädlich ist da aber nichts.

Kann man durch Einatmen von Abfällen des Textil und Farb
Fabriken Erkranken?

Frag doch mal in der Stadt nach, in der die Fabrik steht, woher sie ihre Arbeiter bekommen. Wenn da jeden Monat eine neue Belegschaft aus fernen Ländern aufkreuzt, dann ist Misstrauen angebracht.

Gruß Ralf

Danke für die Antworten,Sicherlich werde ich mal die Gemeinde rund um den Fluss zu ein Volksaufstand rufen :wink: Eine Protest Website ist im Vorbereitung.

Es ist halt in einem Gebiet wo überwiegend Bauern Wohnen und nicht mal Zeitungen Verkauft werden und die Reichen Fabrik Besitzer denken wohl die können sich sowas Erlauben…

Nun aber Erfolg solche Umwelt-Aktionen Über die Jahre Ziehen, möchte ich über die Gesundheitlichen Risiken im Klaren Sein.

Es sind abfälle aus dem Textil und Farb Werken die Einfach in den Fluss Geschüttelt werden.

Ich würde gerne Wissen ob diese Geruchbildung von derartigen Abfall die im Fluss Schwimmt, Menschen die neben diese Flüsse Wohnen Gesundheitlich auf die Dauer Schädigen kann?

Halllo altf4,

Es sind abfälle aus dem Textil und Farb Werken die Einfach in
den Fluss Geschüttelt werden.

Ich würde gerne Wissen ob diese Geruchbildung von derartigen
Abfall die im Fluss Schwimmt, Menschen die neben diese Flüsse
Wohnen Gesundheitlich auf die Dauer Schädigen kann?

Hier gibt es nur ein definitves vielleicht. Es kommt einfach darauf an, was denn wirklich ins Wasser geschüttet wird. Zwischen vollkommen harmlos und extrem giftig ist im Prinzip alles möglich.

Ralph